• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

besetzt - zurückvermitteln

Zutz79

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
28. April 2020
Beiträge
50
Hallo,

in einem Büro von haben wir immer wieder Probleme wenn auf einen Mitarbeiter weitergeleitet wird der bereits besetzt ist.

Erläuterung:
Mitarbeiter (z.B. 3CX-Account 2021) nimmt den externen Anruf mit einem Yealink T46S entgegen.
Mitarbeiter 2021 leitet nun "direkt" den Anruf an Mitarbeiter 2047 weiter ohne Rückfrage.

Wenn Mitarbeiter 2047 nun besetzt (im Gespräch ist) soll der Anruf wieder zurück auf 2021.
Funktioniert so etwas?

Dazu gleich die Nachfrage wie der Parameter "Bei "Besetzt" zurückvermitteln" genau funktioniert.
Geht das automatisch oder benötigt man einen Funktionscode (wie z.B. *3*2047)
Leider habe ich dazu keine Handbuchinformationen gefunden.

Lösungen dass z.B. nicht angenommen Anrufe oder wenn man besetzt ist in einer Warteschleife landet möchte ich vermeiden.

Danke
 

Anhänge

  • besetzt zurückvermitteln.jpg
    besetzt zurückvermitteln.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 22
  • status mitarbeiter 2047.jpg
    status mitarbeiter 2047.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 21
Wüsste ich auch gerne. Ich finde keinerlei Erklärung in der Dokumentation ...
 
Falls noch jemand von der Google-Suche aus auf diesen Post stößt und eine Antwort sucht: schau Dir mal folgendes an:
(Ist zwar in Englisch, aber Google Translate übersetzt recht gut.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.