Bilder mit Untertitel werden im v20 Softphone nicht angezeigt

StefanPf

Titanium Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

gesendet wurde von extern ein Bild mit dem Untertitel "Was passiert mit Bildern ?".

Dieses wird im Webclient, im v18 Client angezeigt - im v20 erscheint das Bild nicht.
Statt dessen ist dort ein "Was passiert mit Bildern ?.jpeg" mit 219KB zu sehen, dessen Download fehlgeschlägt.

Ich vermute, dass dies primär an der Bildung des Dateinamens aus dem Untertitel scheitert, da ungültige Zeichen (hier das "?") nicht herausgefiltert werden.

Version:
- 5.4 Build 1076
- 5.5 Beta (Build 1095)
Gruß

Anhänge

• 2026-03-16 10_25_33-.png
    2026-03-16 10_25_33-.png
    12,8 KB · Aufrufe: 5
Hi @StefanPf,

ch vermute, dass dies primär an der Bildung des Dateinamens aus dem Untertitel scheitert, da ungültige Zeichen (hier das "?") nicht herausgefiltert werden.

vollkommen richtig.

"?" ist unter Windows sowie auf anderen Betriebsystemen ein ungültiges Zeichen für Dateinamen.
Vermeide Sonderzeichen <,>, * etc. für Dateiname

Hi @StefanPf,

vollkommen richtig.

"?" ist unter Windows sowie auf anderen Betriebsystemen ein ungültiges Zeichen für Dateinamen.
Vermeide Sonderzeichen <,>, * etc. für Dateiname
Naja, das obliegt ja dem externen Kommunikationspartner - da sollte die Software schon ein Filename Scrubbing selbstständig durchführen - ähnlich wie das z.B. der Webclient auch macht.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Hi
Naja, das obliegt ja dem externen Kommunikationspartner - da sollte die Software schon ein Filename Scrubbing selbstständig durchführen - ähnlich wie das z.B. der Webclient auch macht.

öffnen mir hierfür ein Ticket, so dass ich es intern weiterleiten kann.

Statistik des Forums

Themen
44.441
Mitglieder
78.339
Neuestes Mitglied
neil.marsura