Bin neu hier und habe eine hoffentlich einfache Frage

KPS

Hallo und Guten Morgen zusammen,

bin durch die ISDN-Abschaltung jetzt zwangsläufig beim Thema VOIP angekommen. Bin ansonsten im IT-Bereich einigermaßen fit, aber mit Telefonie, VoIP u.ä. hatte ich bisher wenig zu tun.

Habe mir jetzt quasi zum Testen einen 3CX-Server auf einer virtuellen Ubuntu-Maschine aufgesetzt Installation und Konfigurationsassistent sind auch soweit problemlos durchgelaufen. Und jetzt kommt mein erstes großes Rätsel - wie komme ich denn jetzt auf die Verwaltungskonsole, Dashboard oder wie auch immer das Dingens heißt, also dahin wo ich z.B. einen VoIP-Account einrichten kann? Ich stelle mich bestimmt nur 'ne Runde blöd an, aber über die IP:5015 komme ich ja nur zum Client und einen anderen antwortenden Port habe ich nicht gefunden...

Nach erfolgter Konfiguration über den Wizard kommt eigentlich eine Zusammenfassung mit dem Link zur Verwaltungskonsole. Wenn Du jedoch den Port im Wizard nicht geändert hast, dann ist die Verwaltungsoberfläche unter http://IP_DES_SERVERS:5000 erreichbar.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war's. Schimpft zwar der Browser herum dass die Seite nicht sicher wäre, aber ich ignoriere das mal todesmutig ;-)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel