Bintec Elmeg be.IP Plus hinter der 3CX bereiben

bitn

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer Lösung um bei einem Kunden GFI-Faxmaker ohne viel Aufwand weiter zu betreiben. Nun habe ich mir einmal XCAPI angesehen funktioniert soweit.
Bei dem Kunden ist aktuell ein bintec elmeg ISDN MediaGateway rt1202 im Einsatz GFI verbindet sich per LanCapi zum Bintec und versendet die Faxe über die ISDN Leitung.
Nun habe ich gesehen das bintec elmeg den be.IP Plus und den be.IP 4isdn anbietet beide unterstützen LanCapi und unterscheiden sich nur bei der Anzahl der Kanäle.
Nun zu meiner Frage kann ich den Bintec be.IP Plus hinter einer 3CX Anlage als Nebenstelle nutzen um die Capi-Server bzw. LanCapi Funktion zu nutzen?

Hallo bitn,

so eine Konstellation wird von der 3CX leider nicht unterstützt. Als gateways werden nur folgende Gateways unterstützt https://www.3cx.com/voip-gateways/
Um Fax zu benutzen hast du folgende Möglichkeiten. Analoges Fax mit Gateway oder den 3CX Faxserver für Eingehende Faxe.
Ich habe aber schon gesehen das einige den Xcapi für Fax versand genutzt haben.
Leider kann ich dir aber nicht sagen, wie man es einrichten kann, da ich selber es nie getestet habe.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas