BLF Tasten mit Anrufweiterschaltung belegen

huntingbutcher

Bronze Partner
Sorry, schade das es keine Suchfunktion im Forum gibt oder ich diese übersehen habe (dann Sorry). Ich hoffe die Frage ist nicht schon 100 mal gestellt worden

Gibt es eine Möglichkeit im BLF eine, am besten mehrere Tasten, mit der Anrufweiterschaltung auf eine bestimmte Rufnummer zu belegen. Es wäre schön wenn dann die Taste rot aufleuchten würde. Bisher geht es nur mit der Funktion "Ruhe" und einer hinterlegten Regel.

Desweiteren suche ich eine Lösung die Nachtschaltung durch Tastendruck im BLF eines der Telefone zu aktivieren. Wäre schön wenn dann auch eine LED leuchten würde. Diese Funktion sollte dann auf allen Telefonen verfügbar sein und angezeigt werden.

Es war bei Askozia möglich, vielleicht ja auch irgendwie bei 3CX.

Danke im Voraus

Hallo huntingbutcher,

Du kannst eine Weiterleitung auf ein Mobiltelefon folgendermaßen einrichten. Über Management Konsole -> Nebenstellen -> gewünschte Nebenstelle -> Weiterleitungsregeln -> Status - Otionen Abwesend -> Interne sowie Externe Anrufe An Mobiltelefon oder An Nummer weiterleiten.
Nächster schritt wäre über BLF Reiter die BLFs der Telefone zu konfigurieren -> Bei BLFs bitte Status ändern auswählen. Leider werden die BLF Tasten die mit Status eingerichtet wurden nicht leuchten.

Jeder Benutzer kann jetzt über BLF oder *31, *30 sein Status auf Abwesend/Verfügbar ändern.
Sobald der Status der Nebenstelle auf Abwesend ist werden alle Anrufe auf das Mobilteil weitergeleitet.

Die Nachtschaltung (wenn ich es richtig verstanden habe), kannst du folgendermaßen realisieren. Du kannst über ein Funktionswahlcode die 3CX-PBX in Modus "Geschäftszeiten" oder "Außerhalb der Geschäftszeiten" schnellumschalten. Die vordefinierte Funktionswahlcode ist *64. Dies kannst du finden über Management Konsole -> Einstellungen -> Funktionswahlcode -> Schnellumschaltung der 3CX-PBX in Modus "Geschäftszeiten" oder "Außerhalb der Geschäftszeiten".

Nun kannst du das folgendermaßen einrichten. Über ein Telefon ein BLF Taste als individuelle Kurzwahl mit der Funktionwahlcode *642 (für einschalten) und ein BLF Taste als individuelle Kurzwahl mit der Funktionwahlcode *640 (für Ausschalten) einrichten (Über Nebenstelle -> gewünschte Nebenstelle -> BLFs). Diese BLFs werden leider auch nicht leuchten.

Hilft dir das weiter?

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas