Breaktime

ghostadmin

Forum User
Ich habe eine Breaktime gesetzt und die Anrufe gehen in der Zeit trotzdem ganz normal in die Queue ein. Habe die Vermutung das die Nebenstellen während dieser Zeit durch diese Option lediglich auf "Away" gesetzt werden, ist das richtig?

Um alle Anrufer der Queue sofort auf eine Mailbox umzuleiten reicht es wenn bei einem Queuemember unter Forwarding Rules bei Status Away alle externen Anrufe auf Voicemail umleitet und den Haken "Forward External Calls outside of office hours to voicemail" aktiviert oder geht das bei einer Queue nicht?

Habe jetzt eine Extension vorgeschaltet in der die Breaktime definiert ist und während der Officezeiten wird der Anruf zur Warteschlange durchgereicht. Habe ich noch nicht ganz getestet aber geht sowas auch noch umständlicher?

Hallo ghostadmin,

Warteschleifen und Signalisierungsgruppen kennen keine Geschäftszeiten. Die Pausenzeiten sind ein Teil der Geschäftszeiten. Bei der Pausezeiten ändert sich der Status der Nebenstellen auf Abwesend.

Kannst du mir bitte einmal das Szenario erklären? Wo soll der Anruf landen bei Pausezeiten?

Gruß
Ilias

In der Pause sollen die Anrufe sofort auf dem AB landen, gibt ja auch Firmen bei denen zur Mittagszeit niemand im Büro ist. Deswegen habe ich nun eine Dummy Extension erstellt die die Anrufe je nach Zeit zur Mailbox oder zur Queue weiterleitet.

Wäre schön wenn man bei der Queue auch direkt einstellen könnte das die breaktimes dort angewendet werden.

Im Prinzip wie das:
https://www.3cx.com/community/threads/at-lunch-transfer-calls-to-voicemail.17143/
Nur das es sich um die Debian Appliance Version von 3CX handelt.

Ich bekomme beim Anruf auf diese Dummy Extension allerdings immer nur ein Besetztzeichen, da wird nichts weitergeleitet. Kann das daran liegen das dort niemand angemeldet ist (roter Punkt)?

Hallo ghostadmin,

vielleicht wäre es besser wenn du folgendes machst. Geschäftszeiten folgendermaßen einrichten : z.b von 08:00-12:00 (wenn die Pause von 12:00-13:00 ist) und von 13:00-18:00. So kannst du über Trunk zb eingeben das ausserhalb der geschäftszeiten eine IVR Ansage abgespielt wird.

Hilft dir das weiter?

Gruß
Ilias

Kann man den Status der aktiven Geschäftszeiten iwie optisch darstellen? *641 / *642 was ist aktiv? Evtl. sogar via BLF Taste Rot/Grün?
Kann man den aktiven Status z.B. im Webclient "sehen" ?

Hallo,

lies dir das hier mal durch falls nicht schon geschehen.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel