>>> Breitbandnutzung im LAN und WAN <<<

stefanw

https://www.3cx.de/blog/bandbreitennutzung-ethernet-internet/

Freue mich schon auf eure Beiträge.

Habe den Bericht "Bandwidth Overhead over DSL connections"s chon gelesen und finde ihn sehr gut. Endlich mal ein ausführliche Darstellung, wie die tatsächliche Bandbreite zu Stande kommt.

Der neue Bericht ist auch Spitze und hilft bei der Einschätzung von Anforderungen in größeren Umgebungen.

In der Excel Tabelle findest du auch alle Rohdaten um eigene Auswertungen zu machen bis zu 100 Calls.
Bei Bedarf kann ich auch mehr generieren.

Wichtig war es mir zu Zeigen auf einfache Art was so an Traffic auf einen zukommt und wie es sich mit dem 3CX Tunnel optimieren läßt. Der 3CX Tunnel ist quasi das AIX von Asterisk.

Mir war bis dato auch gar nicht bekannt, dass der Tunnel sogar Bandbreite spart. War immer davon ausgegangen, dass er zusätzlichen Overhead produziert. Was noch fehlt ist ein 3CX Phone mit Tunnel für Smartphones (Symbian, iPhone, Windwos Mobile), sofern es denn überhaupt möglich wäre. Dies wäre das Sahnehäubchen.

Hier kann ich dir sagen sind wir glaube ich, also böse zungen behaupten und man munkelt dran...

Aber wie zu sehen ist, bei einem CALL hift der tunnel nicht aber könnte SIP blocks umgehen...

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h