Bridge Anzeige fehlerhaft...

alanger

Free User
Hallo Zusammen,
seit gefühlt dem letzten 15.5 Update sind die Anzeigen unserer Bridges fehlerhaft...
Es äußert sich so das die externen Büros als abwesend oder gar nicht angemeldet angezeigt werden.
Das telefonieren geht aber.
Abhilfe schafft dann nur ein neustart sämtlicher Dienste. Was ärgerlich ist...
Gibts da eine Abhilfe?

Alle Anlagen sind 15.5 Pro Versionen auf Windows Servern.

Vielen Dank für die Hilfe.
Albrecht Langer
BPM Ingenieure, Freiberg

Hallo Albrecht,

Heißt es dass du die Nebenstellen der gebridgde Anlage im Switchboard Abwesend (Orange) siehst oder Grau? Wenn du aber in diesem Fall Anrufst klingelt es an der nebenstelle?

Hallo,
ja, genau... der Status wird falsch angezeigt aber von der Anlage offensichtlich korrekt verarbeitet.
Wenn ich eine der falsch angezeigten Nebenstellen wähle, kann ich telefonieren.
Wenn eine Nebenstelle "grau" angezeigt wird und tarsächlich abwesend ist, greift die entsprechende Regel.
Das Problem scheint nur an der "Masteranlage" aufzutreten... nach Neustart der Dienste geht es erstmal wieder.
Ist eben nur doof wenn man sich auf die Anzeige nicht verlassen kann.

Was kann ich tun? Bridges Anmeldungen sind grün, auch Neuanmeldung reicht nicht...

Hmmmm, komisch.

Was hast du unter Präsenzstatus empfangen (Pro Edition) eingetragen. Die IP oder die FQDN?

Probier bitte die FQDN einzutragen und den Port (https).

Guten Morgen,
wenn ich das mache wird zwar der Bridgestatus als Grün angezeigt aber in der Präsenz sehe ich die gebridge Anlage nicht mehr. Beim wieder zurückstellen auf ip geht es wieder. Firewallchecks sind aber ok.
Und nun? :-(

MfG
Albrecht

Kannst du bitte einmal den Firewallcheker über dem Dashboard starten?
Läuft der komplett durch ohne was rot anzuzeigen?

ja, der checker geht...
auch die dns auflösung funktioniert korrekt.
Ich bekam grade die Meldung das es auch andere Standort von uns betrifft wo die 3cx nicht master ist.
Das problem hatten wir aber definitiv nicht vor dem letzten update...
Die einzige Lösung bisher ist ALLE 3cx Dienste neu zu starten...

Guten Morgen,
ich starte jetzt jeden Morgen die 3cx Dienste neu damit ich zumindest an dem Tag den Anzeigen der Präsenzinfos durch die Bridges trauen kann...
Das kann nicht sein das dieses Problem niergends auftritt bzw. nicht nachzuvollziehen ist.
Was braucht das 3cx Team um das Problem zu lösen?
MfG
Albrecht

Sind alle Anlagen Aktuell? Alle Updates installiert? Sind Alle Anlagen Pro?

>Ich bekam grade die Meldung das es auch andere Standort von uns betrifft wo die 3cx nicht master ist.
Es ist so, dass die Slave Anlage die Anfragen zum Registrieren sendet. Was für ein verhalten hast du wenn du die Anlage als Master setzt und die andere als Slave?

Gruß
Ilias

Guten Morgen,
Alle Anlagen sind aktuell und eine Pro-Version.
Wenn ich Master und Slave vertausche, bleibt alles beim alten. Also der Fehler bleibt bestehen.

Hallo Albrecht,

merkwürdiger Fehler. Ich hatte sowas bis jetzt nie. Das einzige was ich denken kann, ist die Firewall. Das merkwürdige ist aber dass es manchmal geht und manchmal nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas