BudgeTone 100

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich benutze seit heute üfr meine Telefonanlage das Grandstream Budge Tone-101. Ich habe es eingerichtet, es wird im 3CX Leitungsstatus auch angezeigt, das ich angemeldet bin. Nur leider kann ich weder eine Nebenstelle noch eine externe Nummer anrufen. Vorher konnte ich mit dem 3CX Client anrufen. Ich nehme mal an, das ich in der Konfiguration etwas falsch gemacht habe. Ich habe folgende Anleitung auf mein Telefon übertragen: http: //www.3cx.com/sip-phones/GrandStream-HandyTone286.html

Gruß

Hallo,

was sagt denn der Server-Status, wenn sich das Telefon versucht anzumlden?

Es ist angemeldet. Das Problem habe ich hinbekommen. Ich kann also nach aussen und innerhalb der Telefonanlage telefonieren. (Hatte vergessen den Stun-Server anzugeben). Leider nur innerhalb von 10 Minuten. Danach muss ich das Telefon neustarten. Denn sonst bekomme ich den Fehler-Code 4 Angezeigt.

Nachtrag: Ich weiß zu 100% das das an der Konfiguration des 101 liegt. Denn Ich habe von meinem Rechner aus per DirectIP das 101 angerufen. Funktioniert in beide Richtungen. Rufe ich hingegen über das 101 den Rechner an, kommt der Anruf zwar an, aber sobald ich am Rechner abnehme, habe ich wieder den Fehler-Code 4.

Ist dein Telefon nicht im gleichen Netz wie dein 3CX Server?

Wenn dein Telefon hinter einem Router steht, dann gibt es öfters das Problem, dass die Ports nicht lange genug offen bleiben...

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx