Bug bei Telefoneinwahl in Webmeeting und "mute" ?!

LSRegistrations

Customer
Basic Certified
Hallo Zusammen,

folgendes Szenario.

Es wird eine Videokonferenz geplant als Webmeeting.
Der Organisator ist im Meeting eingeloggt.
Ein Telefon-Teilnehmer loggt sich für die Audioübertragung nur mit dem Telefon ein, alle verstehen sich und können reden.
Der Organisator schaltet den Telefonteilnehmer auf "mute" . . . "mute" lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen.
Erst wenn das Meeting komplett beendet und wieder gestartet wird ist wieder eine Kommunikation möglich.

BUG?

Mit welchem Browser hast du es getestet.
Ich habe es gerade mit chrome getestet und kann es nicht reproduzieren.

Mit Chrome,

hast du (Organisator) den Telefonteilnehmer "gemutet"?
Das Mikrofon blinkt dann im Webmeeting.

Ich habe mal ein kleines Video angehängt.

Anhänge

Wir haben eben festgestellt, dass sich am Verhalten im Webmeeting etwas geändert hat.
Organisatoren konnten vor kurzem noch alle Teilnehmer laut und leise stellen ohne dass bei diesen eine Abfrage erschien.

Jetzt popt eine Abfrage beim Teilnehmer auf ob dieser sein Mikrofon aktivieren möchte, solange diese Meldung auf dem Bildschirm steht blinkt auch das Mikrofon.

Da man am Telefon aber keine Meldung bekommt, kann man diese auch nicht bestätigen und bleibt für immer gemutet wenn man einmal gemutet wurde.

Selbst beim Verlassen und neu joinen ist man noch gemutet. Die Konfernz muss neu erstellt werden damit es wieder funktioniert.

Anhänge

• Mute_Problem.jpg
    Mute_Problem.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 7
Das kann ich reproduzieren.
Ich werde es intern weitergeben.

• Like
Reaktionen: LSRegistrations
Das kocht hier gerade extrem hoch, danke.

Workaround für die Zwei o.g. Bugs.

Generell ist das aber MURKS !!!!!! BITTE DIE BUGS BEHEBEN !!!!!!

--------------------------------------------------------------

Seit Montag gibt es durch ein externes Update der 3CX Server zwei Probleme.

1. Das Screensharing funktioniert nicht mehr korrekt.

2. Telefonteilnehmer, die in einem Meeting auf „Mute“ gestellt werden (Symbol auf rot), können nicht mehr auf laut geschalten werden.

Wir konnten beide Probleme eingrenzen.

zu 1: Dies betrifft scheinbar nur nur geplante Meetings bei denen „Audio“ und „Video“ per default abgeschaltet ist.

Unserer Auffassung nach handelt es sich hier um einen Bug der Anlage seit dem Update.

Sie können diese Meetings neu erstellen, mit Audio und Video „enabled“, um das Problem vorübergehend zu umgehen, oder sie benutzen (bis es ein Bugfix gibt) die Ad-Hoc Meeting Funktion.

zu 2: Muten Sie bitte keine Telefon Teilnehmer in der Konferenz! Starten Sie auch hier die Konferenz mit Audio und Video immer „Enabled“ Die Telefonteilnehmer kann man sonst nicht hören.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710