Call Flow Designer: Wie Sprachaufnahmen transkribieren?

patrickb

Platinum Partner
Advanced Certified
Guten Morgen, kennt wer eine Möglichkeit wie ich Sprachaufzeichnungen innerhalb einer Call Flow Anwendungen transkribieren kann und per Mail weiterleiten kann?

Würde ungerne an die Mailbox einer Nebenstelle verweisen da ich nach der Aufzeichnung noch Audios ausspielen möchte als Feedback auf die "Voicemail"

Gibts da eine Lösung? Wäre cool.

Hallo patrickb,
dazu bedarf es einer eigenen Lösung. Aufnehmen kann man ewig, sowohl in eine MB als auch in einer CFA. Transkribieren einer MB ist wohl immer noch auf eine Minute beschränkt.

Also: selbst ist der patrickb (z.B. mit Kaldi german oder einer kommerziellen Lösung) - ausser es hat irgendwer eine bessere Lösung.

@fxbastler das würde mir ja schon reichen ^^ ich finde nur kein Element im CFD mit dem ich ein Audio Recordern, mailen und gleichzeitig in der Mail den Text (wenn auch nur max 60 Sek) transkribieren kann.

Bzw. Auch keine zwei Elemente die ich kombinieren könnte um soetwas zu erreichen.

Quasi wie bei einer MB mit aktiven Transkribieren via Google.

Das in der 3CX eingebaute Transkribieren geht nur mittels MB Aufnahmen was dir in diesem Fall wohl nichts nutzt.

So wie ich dich verstanden habe wird es ein 'Record' Block, gefolgt von einem individueller Block (ich nehme an ein C# Schnipsel der eine vorab kompilierten Aufruf einer API zum transkribieren startet), gefolgt von einem 'E-Mail Sender' Block der das dann verschickt.

• Like
Reaktionen: patrickb
Das in der 3CX eingebaute Transkribieren geht nur mittels MB Aufnahmen was dir in diesem Fall wohl nichts nutzt.

So wie ich dich verstanden habe wird es ein 'Record' Block, gefolgt von einem individueller Block (ich nehme an ein C# Schnipsel mit einem Aufruf einer API zum transkribieren), gefolgt von einem 'E-Mail Sender' Block der das dann verschickt.
Genqu das meinte ich. Das es leider keine möglichkwit von Haus aus gibt um soetwas unzusetzen. Ggf. Könnte man auch ein Voice-Response Block nehmen, das Ergebnis in eine Variable speichern und dann damit iwie weiterarbeiten. Weil das geht ja mit dem CFD soweit ich weiß.

Ist damit deine Frage beantwortet?

• Like
Reaktionen: patrickb
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Wir hatten uns vor geraumer Zeit auch schon einmal mit so etwas beschäftigt, eine onPrem Lösung mit Kaldi, das aber nicht abgeschlossen da der Kunde dann kein Interesse mehr gezeigt hat. Wir haben es also nicht bis zu Ende durchgespielt, es lief nie.

Wir hatten uns vor geraumer Zeit auch schon einmal mit so etwas beschäftigt, eine onPrem Lösung mit Kaldi, das aber nicht abgeschlossen da der Kunde dann kein Interesse mehr gezeigt hat. Wir haben es also nicht bis zu Ende durchgespielt, es lief nie.
Ich muss mal gucken in wie weit man da mit den bestehenden Blöcken was machen kann mot Variablen etc. Vllt. Habe ich dann iwie mal was fertig mal gucken. Ist halt ein nice to have.

Ich korrigiere mich und behaupte das Gegenteil: das ist schon eingebaut. Habe ich auch noch nicht gewusst, bin ich vorhin hierüber drauf gestoßen. Der CFD Block 'Voice Input' transkribiert vollständig wenn kein Dictionary angegeben wurde. Das Ergebnis bekommt man mit der Variable '<VoiceInput>.RecognizedText'. Sicher kommt man auch an die Aufnahme, ich habe das mal angefragt.

Nachtrag: aktuell bekommt man die Aufnahme wohl nicht so einfach. schaumerma

@fxbastler genau das war mein Ansatz. Das Problem ist auch: Die aufnahme muss aktiv beendet werden und checkt nicht selber wenn nicht mehr gesprochen wird. Sprich man muss als Value sowas wie "Aufnahme beenden" setzen, damit er aufhört zu recorden und darauf hoffen das der Anrufer das dann auch sagt.

Das mit dem transkribt funktioniert dann super. Nur das Audio zur Sicherheit fehlt dann eben. Leider. Da bin ich momentan auf der Suche wo er das im System temporär ablegt um es dann in dem Moment via C# wegzukopieren und in eine Variable zu speichern und die dann als Anlage per Mail zu senden inkl. dem Text.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel