Call or Registration has failed 403 Forbidden

moeller

Moin zusammen,

ich bekomme bei einem Kunden recht häufig die Fehlermeldung;

Call or Registration to XXXXXXX@(Ln.10000@0XXXXXXX) has failed. IP-VOM-PROVIDER replied: 403 Forbidden; from IP:IP-VOM-PROVIDER:5060

Ich kann mir nicht ganz erklären warum. Der Provider auch nicht. Mir fällt nur auf, dass es scheinbar nur Anrufe betrifft, die ohne Vorwahl - also innerorts - angerufen werden. Muss ich die ausgehenden Regeln anpassen?

Ich freue mich über Tipps!

Korrigiere: Es betrifft auch Handynummern und Rufnummern mit Vorwahl. Scheinbar aber nur sporadisch

Hallo moeller,

kann ich bitte erfahren um welchen Provider es hier geht?

Es ist (leider) ein o2 - Telefonica-Anschluss

Hallo moeller,

hmmm. Leider habe ich keine Erfahrung mit O2.
>Mir fällt nur auf, dass es scheinbar nur Anrufe betrifft, die ohne Vorwahl – also innerorts – angerufen werden. Muss ich die ausgehenden Regeln anpassen?

Das kann aber gut Möglich sein. Als beispiel Telekom, die möchten auch dass die Nummer Ausgehend immer mit +49 raus gehen.

Probier die Ausgehende Regeln folgendermaßen einzurichten.

REIHENFOLGE REGELNAME PRÄFIX ZIFFERN ENTFERNEN ZIFFERN VORANSTELLEN:

1 E.164 +

2 International 00 2 +

3 National 0 1 +49

4 Area 1-9 +49[AreaCode], z.B. +49511

Ebenso schau ob du die korrekte codecs (die von o2 gewünscht werden) hinzugefügt wurden und auch in der korrekte Reihenfolge sind.

Gruß
Ilias

Moin Ilias,

erstmal 1000 Dank für das schnelle uns ausführliche Feedback.
Die Regeln habe ich alle eingepflegt. Bisher sieht es so aus, als wäre es die Lösung.
Dafür erneut 1000 Dank.

An den Codecs habe ich jetzt noch nicht geschraubt, um einmal deinen 1. Vorschlag zu testen.
Wenn die Fehlermeldung bis Freitag nicht mehr auftaucht, bedanke ich mich ein drittes mal und close den Thread!

Hallo moeller,

Gerne!

:-)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas