Callcenter mit verschiedenen Projekten mit 3cx-pro

namta

Hi,
wir haben einen Kunden der eine Art Callcenter betreibt und nun auf 3cx umsteigen will, soweit so gut.
Folgendes soll am Ende herauskommen.

Wenn eine in der Anlage geroutete Durchwahl gewählt wird fällt der Anrufer in eine Queue.
Sobald der Anrufer von einem Agent angenommen wird, popt auf dem Rechner des Agenten eine Infomaske auf, mit dem entsprechenden Begrüßungstext etc.
Je nach Durchwahl gibt es individuelle Informationen.

Mein Problem ist nun, das ich mich gerade dumm und dämlich - nach einer Lösung für eben diese Masken suche -, gibt es irgend eine bestehende Integration die so etwas kann oder müssen wir das komplett selbst coden?

Dann ist noch die Frage der Abrechnung zu klähren, ausgehende Calls sind ja kein Problem, nur mit eingehenden wird es schwierig. Gezählt werden alle Calls die durch einen Agenten angenommen werden, gibt es eine Möglichkeit dies pro Queue auszulesen, z.b. Queue 203, Monat Januar Calls 565 etc.??

Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Grüße.

Hi Namta,

Ein Pop Up Fenster, der einen Text enthält kannst du über 3CX Client einrichten. Du kannst z.b ein Text per Editor schreiben. Über 3CX Client -> Optionen -> Erweitert -> Verhalten -> Externe Anwendung Häkchen einsetzen -> Durchsuchen und die Editor Datei auswählen.

Du kannst über Anrufberichte den Warteschleifen Statistik (Detailliert) erstellen. Hier bekommst du eine gesamte Statistik für eine gewünschte Warteschleife.

Hilft dir das weiter?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas