Called ID auf Telefonen anzeigen lassen

R.Mietz

Hallo 3CX Community,
ich soll für unsere Firma den Umstieg von unserer alten ISDN Telefonanlage zu einer 3CX durchführen. Nun gibt es einige Features bei der alten Anlage welche ich vermisse oder, wie ich eher hoffe, übersehen habe.
Dazu gehört dass eine Nebenstelle zusätzlich zur Caller-ID auch die Called-ID anzeigt. Da bei einer Nebenstelle Telefonate von 2 Unternehmen ankommen, soll zur Unterscheidung der Anrufe die angerufene Telefonnummer mit angezeigt werden.
Einzurichten sind Yealink T52S, T48 und T46 Telefone.
Gibt es da eine offizielle Lösung oder einen "Workaround"?
Mit freundlichen Grüßen
R. Mietz

Ich habe es jetzt geschafft, dies über die Konfigurationsoberfläche von dem Telefon zu realisieren. Durch einstellen einer zweiten Nebenstelle für das zweite Unternehmen, das Einrichten als Konto 2 im Yealink Telefon und das umstellen der Anzeigeoptionen in der Telefonkonfigurationsoberfläche ist mir das geglückt.

Ich habe sowas noch nicht getestet. Aber was man auf jedenfall prüfen sollte ist was passiert wenn das Telefon neu provisioniert wird, ob dann auch die manuellen Einstellungen erhalten bleiben.

Ja die Einstellungen bleiben erhalten, das Telefon kann dann jedoch nicht über die zweite Nebenstelle provisioniert werden, ich hab auch nicht getestet ob die BLF-Einstellungen von der zweiten Nebenstelle mit übernommen würden. Sind die BLF-Einstellungen jedoch leer, überschreiben sie nicht die von der primären Nebenstelle. Ob eine andere primäre Nebenstelle dann ohne Probleme provisioniert werden kann, habe ich noch nicht getestet.

Du kannst ja einfach eine Eingehende Regel erstellen und beim Namen die Riufnummer eintippen. danach Siehst du über welche Rufnummer der Anruf kommt.

Hallos,

Du kannst ja einfach eine Eingehende Regel erstellen und beim Namen die Riufnummer eintippen. danach Siehst du über welche Rufnummer der Anruf kommt.

Korrekt!
Beachte bitte aber auch, dass in der Management Konsole -> Kontakte -> Optionen -> Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen, das Häkchen bei Name Anhängen oder Voranstellen eingesetzt wurde.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas