CFA: Transfer Timeout

sebastianadams

Premier Customer
Hallo zusammen,

ich habe eine CFA gebaut, bei der der Anruf mit "Transfer" an eine Nebenstelle weitergeleitet werden soll. Falls es Probleme bei der Weiterleitung gibt, gibt danach eine "Backup" Weiterleitung.

In der Praxis stelle ich fest, dass auch tatsächlich Anrufe in die Backup Weiterleitung reinlaufen, obwohl die Nebenstelle aktiv war.
In dem Logs konnte ich feststellen, dass bereits nach 5 Sekunden Signalisierung es zu einen "OnTimeout for component 'XY'" kommt und später zu einem " Call Transfer failed, moving to next component". Diese Verhalten tritt nicht jedes mal auf.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße

Wo bzw. wie wurde die Backup Weiterleitung des Transfer eingestellt? Im Error Handler Flow?

Nebenstelle aktiv heisst ja nicht dass die NSt. Anrufe annimmt / annehmen kann.

Der Transfer wurde im Main Flow eingestellt. Besonderheit ist, dass die Nebenstelle eine Weiterleitung auf eine externe Nummer hat und es dort auch zu längeren Signalisierungsdauern (bis 3 Minuten) kommen kann.

Der Transfer bricht irgendwann ab und der Callflow läuft im Prozess weiter.

Was hat die DelayMiliseconds für einen Einfluss auf den Transfer?

i.d.R. kenne ich es so, dass der Call die CFA beim Transfer verlässt. Was danach dann im CFA kommt ist für diesen nicht mehr relevant.

Du müsstest quasi von der Handynummer mit GSM-Codes wieder in die Anlage zurückleiten und dann in einen neuen CFA oder den selben mit Parametern einsteigen damit er dann dort weitermacht. Der Transfer erfüllt in diesem Sinne nicht die gleiche Aufgabe wie das "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren". Selbst wenn man es so bauen würde, würde anschließend beim Zurückgeben des Gesprächs das folgen was in der Nebenstelle als nächster Schritt definiert wäre. -> Da könnte man dann ohne GSM zurück an eine CFA leiten. Die Nebenstelle müsste aber dann natürlich auch dauerhaft irgendwo trotzdem angemeldet sein.

Das interessante ist, dass das Verhalten nicht gleich ist. Im Normalfall wir die CFA nach dem Transfer beenden, wie ich es auch erwarten würde. Nur wenn die Signalisierung zu lange dauert bekomme ich einen Timeout und die CFA wird weiter nach dem Transfer weiter ausgeführt und dort auch nachfolgende Elemente ausgeführt.

Die Weiterleitung in eine (beinahe) Endlos Schleife packen?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel