CFD - $session.did hat keinen Wert

cha0s

Forum User
Huhu,

ich bin langsam am verzweifeln, ich finde einfach keine Lösung für ein (vergleichsweise) sehr kleines Problem. :/

Ich entwerfe derzeit eine Anwendung über den Call Flow Designer, die die angerufene Nummer ("session.did") per Post an eine Webseite weiterleiten soll. Leider kommt die Variable bei der Webseite immer ohne Wert an - alle anderen Variablen kommen ohne Probleme an.

Außerdem habe ich versucht, eine Transfer Bedingung anhand der Nummer festzulegen - anscheinend hat der Call Flow Designer keinen Wert zum Vergleichen. Auch wenn die Nummer stimmt, geht er automatisch in die catch all Bedingung und beendet den Anruf. Die $session.did ist also wirklich komplett leer. Ich habe schon alle Lösungsansätze die online zu finden sind ausprobiert - so langsam habe ich keine Idee mehr..
  • Der SIP Trunk hat eine statische DID
  • Wenn angerufen wird, erkennt 3CX diese DID
  • 3CX sucht nun nach einer eingehenden Regel - gefunden, Weiterleitung an Call Flow App
  • in der Call Flow App ist die $session.did leer.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!
Gruß

Gebe die Variable doch mal in einer Datei aus. Nutze dafür ausschließlich die Dialoge und integrierten Funktionen des CFDs.

Hallo cha0s,

ich habe das selbe Problem und egal was ich mache session.did ist immer leer, also ''.
Ich habe versucht einer Variable sessions.did zuzuweisen oder die session.did als Body per Mail zuzusenden und dafür die Dialoge verwendnde. Ergebnis: did ist immer leer. Im log sieht man, dass ein Leerstring zugewiesen wird, obwohl ein anderer Initialwert der Variable zugewiesen war. Ohne Zuweisung von did bleibt der Initialwert bestehen und man kann damit weiterarbeiten.
Auszug aus Log:
CallFlow.CFD.VariableAssignmentComponent 'AssignVariable1' - Start executing component with variableName='callflow$.test' - variableValue=''

Hat jemand dafür schon eine Lösung oder einen Workaround? Vielleicht ein Bug?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel