CFD Transfer zur vorigen Option?

voipsonic-graz

Forum User
Basic Certified
Hallo,

ich habe einen CFD mit folgendem Inhalt:
Wenn der CDF angerufen wird, wird nach einem PIN gefragt, ist dieser korrekt, dann kommt ein Menü zur Auswahl "Status ändern" (1) oder "Ansagen ändern" (2).
Im Menü "Ansagen ändern" habe ich nach der Aufnahme wieder zwei Optionen, eine ist "Ansage speichern" (0) oder "Ansage verwerfen" (1).

Nun mein Problem: Wenn ich die Ansage verwerfe, würde ich gerne wieder zurück zu "Ansage aufnehmen" leiten, sodass man die Ansage nochmals aufsprechen kann, ohne den Login mit PIN wieder erneut durchgehen zu muss.

Hier ein Screenshot ab Beginn der Aufzeichnung:

1693747939481.png

Ich habe gelesen, dass man nicht zwischen Components hin und her "verbinden" kann - aber irgendwie ist das doch eine simple Sache, dass ich quasi wieder von einem Punkt davor beginne möchte, oder denke ich hier falsch?

Bin ich mit dem Call Control --> Transfer eventuell auch völlig falsch?

Vl. kann mir @fxbastler wieder mal helfen? Oder jemand anders weiß einen Weg.

Vielen Dank!

Ich habe gelesen, dass man nicht zwischen Components hin und her "verbinden" kann
richtig
aber irgendwie ist das doch eine simple Sache, dass ich quasi wieder von einem Punkt davor beginne möchte
Definiere eine neue Projektvariable (z.B. DoLoop), baue um die gewünschte Wiederholung einen Loop (der in Abhängigkeit vom Inhalt der Projektvariable die Schleife ausführt, z.B. EQUAL(project$.DoLoop,"1")), besetze die Variable vor dem Loop entsprechend (dass der Loop überhaupt ausgeführt wird, Assign a Variable, DoLoop = 1), ändere den Variableninhalt im Loop an geeigneter Stelle (z.B. bei 0 - Ansage speichern, Assign a Variable, DoLoop = 0), so dass der Loop unterbrochen wird (Ende der Schleife). Beispiel für Loop, siehe hier, da wird ein Variableninhalt immer kürzer.
Bin ich mit dem Call Control --> Transfer eventuell auch völlig falsch?
ja

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich mir ansehen und berichten

Definiere eine neue Projektvariable (z.B. DoLoop), baue um die gewünschte Wiederholung einen Loop (der in Abhängigkeit vom Inhalt der Projektvariable die Schleife ausführt, z.B. EQUAL(project$.DoLoop,"1")), besetze die Variable vor dem Loop entsprechend (dass der Loop überhaupt ausgeführt wird, Assign a Variable, DoLoop = 1), ändere den Variableninhalt im Loop an geeigneter Stelle (z.B. bei 0 - Ansage speichern, Assign a Variable, DoLoop = 0), so dass der Loop unterbrochen wird (Ende der Schleife). Beispiel für Loop, siehe hier, da wird ein Variableninhalt immer kürzer.
Soweit ich das verstanden habe, habe ich es umgesetzt wie folgt:

1693843233942.png

Mit dieser Einstellung komme ich beim Anruf nicht in den Loop, sondern das Gespräch wird gleich beendet.
Was habe ich falsch verstanden? Danke

Die beiden Assign a Variable haben als Expression einen Wert ohne ". Es müsste "1" und "0" lauten. In dem EQUAL... von mir steht es auch so drin. Du hast sicher die Werte bei Expression einfach so eingegeben. Benutze den Expression Editor, weise der Expression einen String zu und setze diesen auf 0 bzw. 1, dann wirst du das sehen.

• Like
Reaktionen: voipsonic-graz
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas