CFD: Zurück ins Letzte- oder Hauptmenü

patrickb

Platinum Partner
Advanced Certified
Hat jemand eine Idee wie ich eine "zurück ins letzte Menü"-Option umsetzen kann, wenn ich in einem verschachtelten Untermenü bin?

Ich möchte quasi immer nur eine Ebene zurück nach oben, ohne jedes mal neu in die CFA zu verlinken mit der Variable die den CFA Namen beinhaltet. Geht da was mit Variablen/Ankern o.ä. wo man direkt hinspringen kann beim Aufruf einer CFA?

Hallo patrickb,

direkt irgendwo in eine CFA reinzuspringen geht nicht, das fängt immer oben an.

Ich kenne den Fluss der Anrufe in diesem Szenario ja nicht, aber 'Attach Call Data' und 'Get Attached Call Data' wäre sonst eine gute Wahl. Falls das nicht zieht weil die Anrufe zu weit auseinander liegen / zu viel damit passiert dann die Anrufe mit deren ID (session.callid z.B.) und dem letzten CFA Menüstand in eine DB eintragen und diese dann abfragen.

Hallo patrickb,

direkt irgendwo in eine CFA reinzuspringen geht nicht, das fängt immer oben an.

Ich kenne den Fluss der Anrufe in diesem Szenario ja nicht, aber 'Attach Call Data' und 'Get Attached Call Data' wäre sonst eine gute Wahl. Falls das nicht zieht weil die Anrufe zu weit auseinander liegen / zu viel damit passiert dann die Anrufe mit deren ID (session.callid z.B.) und dem letzten CFA Menüstand in eine DB eintragen und diese dann abfragen.
Wollte eigentlich nicht mit einer DB arbeiten ^^ Aber "Attach Call Data" und Get Call Data ist gut :) das sollte laufen. Muss ich mal ein bisschen rumprobieren :)

Immer mal tracken ob die an den Anruf angehängten Daten im Laufe ihres Lebens durch div. Weiterleitungen etc. erhalten bleiben, immer schön in's Logfile schreiben lassen und kontrollieren.
Man kann immer nur einmalig Daten anhängen. Ruft man die Funktion wieder auf dann werden evtl. bereits vorhandene Daten überschrieben. Also wenn da etwas dazu geschrieben werden soll dann erst auslesen, validieren, mittels concatenate weitere Datenteile hinzufügen und das dann wieder dem Anruf anhängen.

Läuft mit AttachCallData und GetCallData, zuerst hatte ich noch die CFA Präfix "public_" vergessen. Aber jetzt läufts :) Zwei drei Kontrollfunktionen sind eingebaut.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Sehr gut, wusste ich's doch ;)

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel