Chat Fenster öffnet sich im Vordergrund

winklerswurst

Customer
Mitglied seit
20. April 2020
Beiträge
7
Wir haben den Live-Chat in unserem Online-Shop implementiert.

Leider melden sich immer wieder Kunden, die mit dem Chat-Fenster nicht klarkommen. Laut den Kunden öffnet sich das Fenster beim Aufruf der Seite nicht minimiert, sondern maximiert. Einige Kunden sind dann leider nicht in der Lage, das Fenster wieder zu minimieren und schreiben oder rufen uns dann an, dass sie nichts sehen können.

Gibt es eine Einstellung, dass das Fenster nicht maximiert geöffnet wird? (wir können das Verhalten leider nicht reproduzieren)
Kann ein Text ergänzt werden, über den das Fenster zusätzlich minimiert werden kann? Ältere Kunden kommen mit dem Button mit Pfeil nach unten leider nicht klar.

So verlieren wir derzeit eher Kunden, als dass der Live Chat einen Mehrwert bieten würde.
 
Hi @winklerswurst,


wenn du meinst das Chet fest nicht minimiert?
Kannst du mir Web Seite bitte mitteilen?
Wird eine V18 update 5 verwendet?
Verwendet wird der HTML Code für Gewünschte Web Seite oder WordPress?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @winklerswurst,


wenn du meinst das Chet fest nicht minimiert?
Kannst du mir Web Seite bitte mitteilen?
Wird eine V18 update 5 verwendet?
Verwendet wird der HTML Code für Gewünschte Web Seite oder WordPress?


Anhang anzeigen 10211
Wir haben den Live-Chat nun erstmal wieder deaktiviert. Laut Kunde öffnet sich das Fenster beim erstmaligen Besuchen unserer Website automatisch maximiert und muss dann vom Kunden minimiert werden. Unsere Kunden kommen damit aber nicht klar und schreiben und dann über den Chat, dass sie nichts sehen können und wir den Chat schließen sollen. Unsere Zielgruppe ist leider etwas älter.
Es wird die neueste Version von 3cx und das HTML Snippet verwendet.
 
Hi @winklerswurst,

vielen dank für die Info.

falls die Möglichkeit gegeben ist Live Chat zu aktivieren, würde ich die Web Seite gerne unter die Luppe nehmen.
 
Ähnliches Problem, obwohl eingestellt ist das das CHatfenster minimiert starten soll, kommt dieses auf jeder Seite maximiert ... allerdings nicht am PC sondern bei mir bei iOS auf dem iPhone im Browser.
Dieses Fenster muss dann auf jeder Seite geschlossen werden. Also minimiert werden, das ist natürlich sehr sehr nervig.
Was kann ich dagegen tun ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.