Cheapvoip plötzlich keine Registrierung mehr

Dragor

Free User
Hallo,
seit ca. 2 tagen hat plötzlich mein Cheapvoip Trunk keine Registration mehr, er lief vorher seit Monaten absolut Fehlerlos.
Meinerseits keinerlei Änderungen vorgenommen.
Selbstgehostete Free Installation auf einem Proxmox Server.
Version 18 Update 7 ist drauf.
Laut Cheapvoip Support soll ich mich an 3 CX wenden da sie mehrere User hätten mit Problemen und alle würden 3CX nutzen?
Hat hier jemand eine Idee oder schon was von den angeblichen Problemen gehört?

Im Ereignissprotokoll hab ich diese Meldung
Registration at Cheapvoip has failed. Destination (sip:77.72.174.128:5060;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.
Sieht für mich aber nach Problem bei Cheapvoip aus, oder?

Die IP lässt sich auch nicht auflösen... Was hast du als registrar für Cheapvoip eingetragen?

Gerade mal gecheckt, die Domain sip.cheapvoip.com löst auf diese IP auf, aber umgekehrt findet der Google DNS die Domain nicht. Welchen DNS hast du bei dir eingetragen.

Hallo, also Cheapvoip Support hat mir gesagt ich solle mal sip.zoiper oder einen anderen ihrer Sipserver testen.
zoiper ging nicht habe nun mal voipcheap eingetragen damit hat es sich sofort registriert. Habe die Info auch an Cheapvoip weitergegeben
DNS im Router ist 1.1.1.1 wenn du das meinst?

Hauptsache es ist gelöst... Was genau hast du jetzt als Registrar drin? Könnte für andere die den Provider nutzen noch hilfreich sein.

habe nun sip.voipcheap.com eingetragen, muss also passen da es ja mit den Zugangsdaten von Ceapvoip sich registriert, Anruf auf Handy hat funktionert

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h