Chrome Webextension / Nicht mehr ohne neue Win-APP?

patrickb

Platinum Partner
Advanced Certified
Sehe ich das richtig, das die Webextension von Chrome/Edge mit dem V18 Update "abgekündigt" wurde und ich keine Möglichkeit mehr habe, die Erweiterung über den Webclient zu provisionieren, so dass ich nur das kleine Fenster in der Ecke angezeigt bekomme? Habe keine Möglichkeit gefunden, das ohne die neue Windows App die man fest installieren muss, zu provisionieren.

@avraammich_3CX

Hallo Patrick,

du kannst die Desktop-App öffnen, dann Dialer drücken, dann X und der Dialer bleibt.
1629720170604.png

Okay das hatte ich mir schon gedacht. Hmmm weil in dem neuen Dealer hat man so wenig Zugriff auf andere Einstellungen. Das war vorher in der Extension definitiv etwas besser gelöst. Gibt es eine Möglichkeit die Extension trotzdem noch irgendwie zu provisionieren? Weil da wo ich sie vor dem Update laufen hatte läuft sie ja noch.

Vor allem kann ich auf einem Windows PC, so keine Dealer mehr provisionieren, wenn ich die Windows Anwendung nicht installiert habe, was auf einigen ARM Prozessoren arge Probleme macht. (Surface etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Di um das kleine Chrome oder Edge-Fenster zu provisionieren. Der Button bei dem man die Extension downloaden und aktivieren konnte ist nicht mehr verfügbar. Er zeigt jetzt lediglich den Button zum Download der neuen Windows App an. Nicht mehr wie vorher eben die rot markierte Schaltfläche zum aktivieren der Chrome-Erweiterung.

ja korrekt, Chrome-Erweiterung ist nur mit Version 16 verfügbar.

Um so mehr ich Berichte/Fragen/Probleme von V18 höre möchte ich kein Update haben

Die Windows Desktop App v18 war zu Anfang gewöhnungsbedürftig, inzwischen überwiegt leider Abneigung (Größe, 2 Fenster, Funktion, Einstellungsmöglichkeiten, deployment).

• Like
Reaktionen: patrickb
Ich finde die Desktop App toll nur kann man die Button/Funktion "Ablehnen/Auf Mailbox umleiten" nicht deaktivieren. Hat nix mit V18 zu tun.

V18 ist Webclient einfach sch*** und wenn es keine Chrome Erweiterung mehr gibt- werden einige unserer Telefonisten Probleme haben.

• Like
Reaktionen: patrickb
Die Windows Desktop App v18 war zu Anfang gewöhnungsbedürftig, inzwischen überwiegt leider Abneigung (Größe, 2 Fenster, Funktion, Einstellungsmöglichkeiten, endeployment).
Sehe ich leider auch so. Es sollte zumindest die Möglichkeit geben die Chrome Extension irgendwie noch zu aktivieren. Vor allem bei einigen läuft im Chrome jetzt auch kein Click-to-Call mehr - sehr "ungeil" wenn man das so sagen darf.

Schön ist wiederrum, dass man nun im Dialer direkt nach Namen suchen kann. :)

Sehe ich leider auch so. Es sollte zumindest die Möglichkeit geben die Chrome Extension irgendwie noch zu aktivieren. Vor allem bei einigen läuft im Chrome jetzt auch kein Click-to-Call mehr - sehr "ungeil" wenn man das so sagen darf.

Schön ist wiederrum, dass man nun im Dialer direkt nach Namen suchen kann. :)
Click to Call geht bei mir wunderbar...:p

Click to Call geht bei mir wunderbar...:p
Läuft bei mir jetzt auch wieder und tatsächlich sogar noch besser als vorher. Endlich kann man auch bei Google die Telefonnummern anklicken und dann mit der "App" aufrufen. :)

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel