V18 Windows App / JABRA & PLANTRONICS Integration fehlt!

patrickb

Gold Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
6. Februar 2021
Beiträge
756
Leider musste ich gerade mit erschrecken feststellen, das die Jabra und Plantronics-Headset Integration in der neuen V18 Windows App rausgeflogen ist.

Da der Webclient (Chrome Extension) auch nicht mehr wie früher provisionierbar ist (siehe: https://www.3cx.de/forum/threads/chrome-webextension-nicht-mehr-ohne-neue-win-app.100334/), ist die Umstellung für alle die nur mit Headsets von Jabra und Plantronics arbeiten ein absoluter Kill. Es sei denn, die Chrome-Extension wurde vorher provisioniert und läuft noch.

Für neue Nebenstellen wird das aber sehr kritisch. Auch eine Headset Integration mit einem alten V16 Windows-Client funktioniert nicht mehr.
Mein Kunde sitzt jetzt gerade auf 10 Savi Headsets und ich komme ein bisschen in Erklärungsnot.

Bitte hier um schnelle Nachbesserung. Danke.
Temporäre Rück-Umstellung auf V16 inklusiv kompletter Neueinrichtung der Kundenanlage (da V18 Backups in V16 nicht laufen) kann nur vorübergehend eine Lösung sein.
 
Die Integration ist vorhanden, unter Audio/Video Einstellungen zu finden. Aber in meinem Fall funktioniert das mit dem Annehmen des Gesprächs per Headset noch nicht.
 
Ja aber nur für Sennheiser. Die Plantronics wird nicht angezeigt.
 
1630055598118.png
Anlage aktuell?
 
Also entweder bin ich blöd oder die App macht was sie will....

1630055736314.png
 
Das war vor dem letzten Update der PBX bei mir auch so. Hast die 3CX aktuell?
 
Yes. Welches Build nutzt du? Ich habe V18.1880 und keine Aktualisierungen verfügbar. Alle meine Anlagen mit einer V18 stehen aktuell auf dem Build.

Habe gehofft das eine Installation der App mit Adminrechten was bringt, leider aber auch kein Erfolg.
 
Ja die Version hab ich auch.... Hmm merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Ja die Version hab ich auch.... Hmm merkwürdig.
Es ist so ein bisschen undurchsichtig aktuell mit der V18. Ich Update auf jeden Fall jetzt erstmal keine Anlage mehr bis das wirklich richtig läuft. Will ja nicht das meine Kunden das Gefühl haben BETA-Tester zu sein. :/
 
Bisher ist die Headset Integration das einzige was gar nicht funktioniert. Ich kann zwar wunderbar telefonieren, aber die Tasten am Headset sind ohne Funktion für die 3CX. Wenn der Kunde die nutzt, ist das wirklich doof. Ansonsten bin ich recht zufrieden was die V18 angeht.
 
Bisher ist die Headset Integration das einzige was gar nicht funktioniert. Ich kann zwar wunderbar telefonieren, aber die Tasten am Headset sind ohne Funktion für die 3CX. Wenn der Kunde die nutzt, ist das wirklich doof. Ansonsten bin ich recht zufrieden was die V18 angeht.
Genau das ist ja das was stört und bei Firmen die komplett und nur mit Headsets arbeiten ein unzumutbarer Zustand ist. Mit Sennheiser läufts bei mir. Jabra und Plantronics sind aber wie gesgat nicht einmal auswählbar.

Und was mir absolut nicht zusagt ist das man die Chrome-Extension nicht mal mehr alternativ provisionieren kann.
 
Vorallem da es aktuell bei mir, trotz auswählbarem Headset, nicht funktioniert. Bin gespannt was 3CX dazu sagt.
 
Also bei mir funktioniert das annehmen via Knopf am Headset.
Ich nutze ein Jabra930 oder Sennheiser SDW5.

V18 sowie aktuelle Windows App (nicht Client).

Ich meine gelesen zu haben, dass einige die Jabra Software nochmal neu installiert haben.

1630057655114.png
 
Ich nutze die Desktop App, da geht es bei mir nicht... Hmmm. Jabra direkt hab ich neu installiert.
 
Habe ich alles durchprobiert. Neuinstallation des Hubs, andere TK, anderes Benutzerprofil. Mit AD und ohne AD. Keine Besserung. Bei allen gleich.
 
Ich nutze die Desktop App, da geht es bei mir nicht... Hmmm. Jabra direkt hab ich neu installiert.
Bei mir ists egal ob Webclient oder App. In beiden kann man die Integration nicht auswählen.

Was ich noch nicht probiert habe ist die V18 mit nem aktuellen ISO neu zu installieren und einfach das heutige Backup einzuspielen. Also V18 in V18 quasi.
 
Bei mir gibt es die Jabra Geräte 2x in der Windows App:

1630057989586.png
 
Bei mir gibt es die Jabra Geräte 2x in der Windows App:

Anhang anzeigen 5801
In den Audiooptionen kann ich das Headset auch bei mir auswählen. Mir geht es um die Integration der Buttons am Headset. Das geht nicht. Als In und Output Device kann ich das Headset festlegen. Sprich also das, was im Bereich "Headset Integration" steht.
 
So habe die Anlage jetzt auch nochmal mit einem neuen V18 ISO neu installiert. Selbes Problem. Keine Möglichkeit irgendwo die Integration für Jabra und Plantronics auszuwählen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.