CID an Signalisierungsgruppe/Warteschleife

ichbins

Customer
Hallo,

ich möchte eingehende Telefonate von mobilen Mitarbeitern an eine Signalisierungsgruppe weiterleiten, der keine DID zugeordnet ist. Diese Mitarbeiter rufen von mobilen Endgeräten eines Nummernblocks an (nur die letzten zwei Ziffern der Rufnummern unterscheiden sich, die Anrufe abzugreifen ist also kein Problem). Aber ich kann bei den CID-Regeln weder Gruppen noch Warteschleifen als Ziel auswählen.

Hintergrund: die Mitarbeiter sollen direkt die Disponentengruppe oder -Warteschleife anrufen können. Gleichzeitig sollen sie dafür keine privaten Handys nutzen, was sie - warum auch immer - gerne machen. Die Durchwahl rausgeben ist also keine Lösung. Mit Callflow Apps habe ich mich noch nicht beschäftigt. Und dafür eine Dummynebenstelle erstellen zu müssen, erscheint mir unnötig kompliziert. Hab ich was übersehen? Warum kann nicht an eine Gruppe weiterleiten?

Hallo,
Aber ich kann bei den CID-Regeln weder Gruppen noch Warteschleifen als Ziel auswählen.
Man kann in einer CID Regel mit dem Rufziel Nebenstelle eine Signalisierungsgruppe oder Warteschleife (oder sonstiges) wählen und dort rufen lassen. Alternativ ab der 3CX 18 v6 kann man auch an Benutzergruppen signalisieren.

Nachfrage: Was ist mit dem Ziel Gruppen hier und hier denn genau gemeint? Eine Signalisierungsgruppe oder eine Benutzergruppe?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Danke für die Antwort - das Problem hat sich erledigt:
Wenn ich bei den Regeln eine Nebenstelle auswähle, werden erst die Benutzer und dann die Signalisierungsgruppe/Warteschlangen angezeigt, auch wenn die eine niedrigere (virtuelle) Nebenstelle haben.

Ich hab einfach nicht weit genug runtergescrollt... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas