Cisco SPA508 Transfer mit BLF Taste

anonymous

Well-Known Member
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit dem Cisco SPA508G. Über die programmierten BLF Tasten kann man ganz easy einen Anruf direkt an eine andere Nebenstelle weiterleiten. Einfach entsprechende BLF Taste drücken und auflegen. Funktioniert prinzipiell ja und ist halt schon weniger rumgedrücke als mit BTrans + Zielnummer etc.

Für viele ist genau dieses Fire & Forget Verhalten mit den BLF Tasten des Telefons oder dem Beisteller, genau so wie sie es seit Jahren von ihren analogen und ISDN Anlagen kennen. Und genau so einfach will man es auch.

Aber im Gegensatz zum Vermitteln mit der BTrans Taste bekommt der Wartende dann keine Musik abgespielt, sondern einfach nur Stille. Das ist schon ein wenig irritierend. Mancher Anrufer denkt dann es stimmt was nicht und legt auf.

Ich vermute beim direkten Transfer über eine BLF Taste wird die 3CX nicht informiert und kann daher keine Wartemusik starten. Aber, vielleicht gibt es dennoch irgendeinen Trick, eine Konfiguration in 3CX oder im Telefon um das Gewünschte zu erreichen.

Freue mich über Antwort.

Markus

Dieses ist verhalten von Cisco, dieser Parkt den Anrufer nicht vorher.
Habe das auch mal bei Cisco angebracht: https://supportforums.cisco.com/thread/2082343

There's a parameter called 'hold target before refer' in the sip tab. default is no, you can try it at yes.

Geht aber immer noch nicht... auch nicht mit 7,4,9 und der kommenden 7.5.1

Ok, dachte mir schon, dass es ein Cisco Problem ist.
Ist schon ärgerlich, dass die das nicht auf die Reihe bekommen.

erst hold drücken und dann die blf taste glaube ich sollte gehen...

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte