Cisco spa525g spacfg.xml. Nach Provisionierung Nummern weg

emion

Provisionierung des 3. Punktes (s. unten) oberflächlich habe ich dank StefanW hingekriegt.

Nun habe ich das Problem, wenn ich den Schnellwahltasten (Line keys) am Telefon spa525g ohne Beistellmodul die Nummern z.B. 200-500 zuweise, werden die von der Vorlage bei der nächsten Provisionierung (standardmäßig jede 86400 Sekunden, sprich 24 Std) durch 233 ersetzt (s. Screenshot).

Da gibt es wohl 3 Dateien, die im Spiel sind:
1) spacfg.xml
2) MACADRESSE_des_Telefons.xml
3) Vorlage_des_Telefons.ph.xml

Auf einigen Telefonen bleibt merkwürdigerweise aber eine Nummer z.B. 300 auch nach der Provisionierung von der Vorlage verschont und bleibt stehen.

Kann sein, dass diese Nummer in der Datei "MACADRESSE_des_Telefons.xml" drin steht und unberührt bleibt?

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Kennt jemand denn Zusammenhang dieser 3 Dateien?

PS: Die Provisionierung der Schnellwahltasten des Beistellmoduls (spa500s) von der 3cx-PBX-Weboberfläche aus funktioniert problemlos.

Wenn sich da niemand gemeldet hat, überschreibt wahrscheinlich bei denen die Cisco-Vorlage nach der Provisionierung die zuvor programmierten BLF-Tasten nicht? :)

Kann bitte jemand sagen, wie man es hin kriegt, dass die BLF-Tasten auch nach jeder Provisionierung so bleiben wie vor der Provisionierung?

PS: Das ist bei spa525 und spa504 der Fall.

Danke für eure Hilfe!

machen wir es einfach, ein Update der PBX wird hier etwas ändern.
Wir werden vor das Feld setzen was es ist. Bei SpeedDial die Nummern. Also lasse es einfach zZ etwas verweisen und dann wird es von Hause aus gelöst werden

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte