clip no screening über sipgate

Diese Option lässt sich bei uns leider nicht anwählen (ist grau hinterlegt), was müssen wir einstellen damit sich dieses ändert.

hatte ich schon vorher beantwortet wie dieses geht:

Versuche einmal dieses, nehme eine DID und zeige die auf eine EXT (direkt ohne Umwege).
In den Weiterleitungsregeln stelle die EXT auf "Abwesend" und sage das Call Diversion 302 genutzt werden soll.
Da trage die Rufnummer deines Handys ein, ohne jegliche prefixe und co die du ggf sonst brauchen würdest. wird der anruf auf dein hand geleitet?

Leider bekommen wir genau das nicht hin, wir finden die besagten Einstellungen in der 3CX leider nicht. Wäre nett wenn Sie uns dieses ncohmal genauer beschreiben könnten. Danke

Du hast ja externe durchwahlen (in deinem gateway oder dem voip trunk)
nehme aus der eine durchwahl (did) und schicke die auf deine nebenstelle als ziel (ohne IVR RG QU davor)
In dem moment geht die option an in der nebenstelle und du kannst das Ziel angeben für 302

Hallo,
ich hatte das auch schon versucht aber das hatte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Laut Sipgate wollen die den Header, P-Preffered-Idendity...

Hat das tatsächlich auch jemand ohne hinbekommen.

gruß kruegge

Clip-no-Screening ist mit sipgate beim Weiterleiten an externe Rufnummern nicht möglich! Für einzelne Nebenstelle kann jedoch eine beliebige ausgehende Caller-ID im folgenden Format angegeben werden 49 40 123456 (ohne Leerzeichen selbstverständlich).

Es gibt also in Verbindung von 3cx und Sipgate keine Lösung? Oder kann man die Ausgehende Caller ID Dynamisch auf den originalen Anrufer setzen?

gruß kruegge

Mit sipgate haben wir alles versucht, ohne Erfolg. Er eignet sich hervorragend, wenn man auf die Caller-ID bei Weiterleitungen verzichten kann und man kein T.38 benötigt. Ich empfehle aber eher densipbase VoIP Anlagenanschluss. Hier funktioniert alles (Clip-no-screening, T.38) einwandfrei und ab sofort sind auch die Gebühren in etwa auf sipgate Niveau (wurden vor kurzem gesenkt).

Also ich verstehe die ganzen Anleitungen hier nicht, Satzzeichen würden nicht wirklich etwas schaden.

Ich habe auch den Wunsch mit einem SIPGATE BASIC (der in den Trunkeinstellungen als Sipgate team eingestellt ist) die Absendernummer je nach Nebenstelle vergeben zu können (verschiedene Nebenstellen sind für verschiedene Auftraggeber) die natürlich ihre eigenen Absendernummern sehen wollen. Ist dies machbar, ohne auf Sipgate team zu wechseln oder nicht? Vielen Dank für die Auskunft:)

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h