CLIP no screening greift nicht

pksteam

Customer
Intermediate Cert.
Hallo,

ich habe ein unveränderter SIP Trunk der Telekom (DeutschlandLAN SIP-Trunk) eingerichtet als SIP-Trunk (NGN). Die Option CLIP no Screening ist seitens der Telekom freigeschaltet.

Nun würde ich erwarten dass die Rufnummernanzeige (wenn ein einkommendes Gespräch auf das Handy umgeleitet wird) die des Anrufers ist. Dem ist aber nicht so. Ich sehe entweder meine Durchwahl oder die der Zentrale (je nachdem was ich gerade übe)

Habe dann bei den Outbound Parameter die P-Asserted Identity (User Part) auf "OriginatorCallerID" gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Habe die Hoffnung dass mir jemand das lange Rumprobieren erspart und mir ein Tipp gibt die die Outbound Paramater gesetzt werden müssen

Grüße

Norbert

Hallo,

Nun würde ich erwarten dass die Rufnummernanzeige (wenn ein einkommendes Gespräch auf das Handy umgeleitet wird) die des Anrufers ist.
So wie du das schreibst, ruft die 3CX die Mobilfunknummer an. Das wird so nicht funktionieren. Dafür wird eine Weiterleitung mittels SIP302 (durch das Amt) benötigt, siehe hier und hier.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h