Codec-Priorität Fanvil X1S

m.gulde

Customer
Servus zusammen,

Ich habe das Problem, dass die im Standard-Template für Fanvil X1S Telefone angegebene Priorisierung der Codecs, bzw die Auswahl in den Nebenstelleneinstellung zur Provisionierung nicht angewendet werden.
Standardmäßig ist 3CX und Fanvil auf G711U. Da unsere Provider aber G711A einsetzen kommt es dadurch immer zu Verzögerungen beim Gesprächsaufbau. Nun habe ich in der 3CX alles auf G711A eingestellt, jedoch werden die SIP-Lines in den Fanvil bei jeder Änderung neu provisioniert auf G711U. Selbst ein Umbiegen der Reihenfolge mit einem Custom-Template war ohne Erfolg. Außer der Einstellung für die Belegung der Funktionstasten hat hier bislang gefühlt nix einen Unterschied gemacht.

Bei der Provisionierung von SNOM M900 und Grandstream HT802 passt nach der Provisionierung die Reihenfolge in den Geräten zu der Einstellung in 3CX.

Bestimmt übersehe ich noch eine Einstellung. Wir haben extra Fanvil Geräte gewählt da dies die bevorzugten sind laut Homepage...

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und die Templates entsprechend angepasst, dass es funktioniert hat?

hat sich bereits erledigt... Ich hatte beim Testen die Option "Codec Priorität" verändert wodurch die Anzeige in 3cx nicht mehr zum Template passte.

Statistik des Forums

Themen
44.445
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/