COMPANYFLEX - 3CX Host -- ausgehende Gespräche funktionieren nicht

motec

Customer
Mitglied seit
14. Oktober 2020
Beiträge
8
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

ich bin umgezogen, Telekom DSL Anschluss, und habe jetzt den neuen CompanyFlex Tarif. Server ist bei 3cx gehostet. Die Anlage des Trunks verlief problemlos, Anmeldung funktioniert. Ich kann interne telefonieren und bekommen aus externe Anrufe hin, jedoch gelingt es mir selbst nicht raus zu wählen. Laut telekom liegt der Fehler nicht an denen sondern ist bei 3cx zu suchen. Im System sehe ich die Fehlermeldung:
1705325959927.png

Hier meine Konfiguration ,eventuell sieht jemand den Fehler, vorab vielen Dank:

1705326165766.png
3-Wege-Authentifizierung habe ich wie beschrieben gesetzt, also: [email protected]

1705326332420.png

1705326415258.png
 
Wie sehen denn deine ausgehenden Regeln aus?
 
Hallo,
da habe ich keine Einträge drinstehen, also leer:

1705330792711.png
 
Deswegen auch kein Telefonieren... ;-)

EDIT: such mal nach Telekom im Forum, da gibt es diverse Beispiele wie die am besten auszusehen haben.
 
  • Haha
Reaktionen: fxbastler
da habe ich keine Einträge drinstehen, also leer:
Wie soll denn dann ausgehend der richtige SIP Trunk genutzt werden ;)

Da sollte mindst. eine Regel stehen, Tendenz eher zu drei bis vier.
 
VIELEN DANK für die Unterstützung, das war es gewesen. :)
 
Hier mal noch ein Bild mit den korrekten Regeln, damit solltest du mit der Telekom keine Probleme mehr haben:1700555067506.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.358
Beiträge
107.406
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.