Sehr geehrtes 3CX Team und User,
wir haben eine REST API für Sage 100 xRM programmieren lassen und diese per 3CX Template Generator als CRM Integration (server-seitig) zu unserer 3CX hosted Anlage hinzugefügt. Wir verwenden aktuell noch v18.
Unser Ziel war es, dass bei eingehenden Anrufen neben der Rufnummer auch der Vor- und Nachname sowie die Firma des Anrufenden angezeigt wird. Die sollte in der 3CX Desktop App, Web App, Smartphone App (Android und iOS) sowie idealerweise auf unseren Tischtelefonen SNOM D385 angezeigt werden. Mindestens aber in der 3CX Desktop App. Die Anzeige soll möglich sein ohne dass die Kontakte im 3CX Firmentelefonbuch sind (deshalb pflegen wir ja unsere Kontakte zentral im CRM und "integrieren" diese in die 3CX).
Leider funktioniert die Anzeige in keiner 3CX App, auch nicht in der Web App.
Auch die 3CX Website und der Leitfaden zur CRM Integration suggeriert, dass die oben beschriebene Funktion möglich ist.
Kann hier jemand helfen wie die 3CX CRM Integration gedacht ist und vor allem wie wir eine Anzeige des Anrufernamens + Firma hinbekommen in der Konstellation?
Anbei ein Screenshot von der Testfunktion zum 3CX CRM Integration Template aus der 3CX Verwaltungskonsole - die Abfrage der Rufnummer wird vom CRM korrekt zurückgegeben:
Danke und viele Grüße
hozi
wir haben eine REST API für Sage 100 xRM programmieren lassen und diese per 3CX Template Generator als CRM Integration (server-seitig) zu unserer 3CX hosted Anlage hinzugefügt. Wir verwenden aktuell noch v18.
Unser Ziel war es, dass bei eingehenden Anrufen neben der Rufnummer auch der Vor- und Nachname sowie die Firma des Anrufenden angezeigt wird. Die sollte in der 3CX Desktop App, Web App, Smartphone App (Android und iOS) sowie idealerweise auf unseren Tischtelefonen SNOM D385 angezeigt werden. Mindestens aber in der 3CX Desktop App. Die Anzeige soll möglich sein ohne dass die Kontakte im 3CX Firmentelefonbuch sind (deshalb pflegen wir ja unsere Kontakte zentral im CRM und "integrieren" diese in die 3CX).
Leider funktioniert die Anzeige in keiner 3CX App, auch nicht in der Web App.
Auch die 3CX Website und der Leitfaden zur CRM Integration suggeriert, dass die oben beschriebene Funktion möglich ist.
Kann hier jemand helfen wie die 3CX CRM Integration gedacht ist und vor allem wie wir eine Anzeige des Anrufernamens + Firma hinbekommen in der Konstellation?
Anbei ein Screenshot von der Testfunktion zum 3CX CRM Integration Template aus der 3CX Verwaltungskonsole - die Abfrage der Rufnummer wird vom CRM korrekt zurückgegeben:
Danke und viele Grüße
hozi