CRM-Integration

MOverhaus

Customer
Hi,

wir versuchen 3CX an unsere Datenbank anzubinden. Das klappt auch so weit. Dabei sind allerdings ein paar Hürden zu meistern.

1. Frage

%[Number]% - wie wird dieses an die Datenbank übergeben ? mit Leerzeichen, Sonderzeichen etc. oder Ohne ?

2. Frage

Warum wird die Telefonnummer immer nur mit den letzten 6 Ziffern gesucht ?

Der Test ergibt folgendes wenn ich nach Nummer 025299301** suchen.

Die CRM-Integration ist korrekt, jedoch konnte die Rufnummer keinem Kontakt zugeordnet werden. Bitte überprüfen Sie das Fehlerprotokoll auf bisher unerkannte Probleme und Warnungen, und verwenden Sie eine andere Rufnummer.

Started scenario with empty id
Request text: ConnectionString: Server=ALPHAPLAN\SQL2014;Database=*********************Daten;User Id=3CXUser;Password=***********;
Statement: select adr.AdressNummer as email,AN.Vorname as firstname,AN.Name1 as lastname, AdrAns.Name1 as companyname from Ansprechpartner ANS with(nolock) inner join Adressen adr with(nolock) on ANS.AdressenID = adr.AdressenID inner join Anschriften AN with(nolock) on ans.AnschriftenID = AN.AnschriftenID inner join Anschriften AdrAns with(nolock) on AdrAns.AnschriftenID = Adr.AnschriftenID where AN.TelefonOhneSonderzeichen like '%9301*'*%'

Response text: ["email":"00030","firstname":"M.","lastname":"Overhaus","companyname":"M. Overhaus"]
Response finished
Finished scenario with empty id
Started CreateContactRecord
Response finished
Finished CreateContactRecord
Result obtained

Lookup By Number SQL Statement:

select adr.AdressNummer as email,AN.Vorname as firstname,AN.Name1 as lastname, AdrAns.Name1 as companyname from Ansprechpartner ANS with(nolock) inner join Adressen adr with(nolock) on ANS.AdressenID = adr.AdressenID inner join Anschriften AN with(nolock) on ans.AnschriftenID = AN.AnschriftenID inner join Anschriften AdrAns with(nolock) on AdrAns.AnschriftenID = Adr.AnschriftenID where AN.TelefonOhneSonderzeichen like '%[Number]%'

Hat jemand eine Idee ?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hi,

ja den Teil habe ich übersprungen. :p Vielen Dank! Jetzt ist die Frage klar warum er nur nach den letzten 6 Ziffern gesucht hat. Die Fehlermeldung an sich bleibt aber die gleiche.Haben Sie dazu zufällig auch eine Idee ?

Hi,

kurze auflösung. ich muss zwingend die phonebusiness zuweisen. Dann geht es. Damit die Reiehenfolge jetzt stimmt:

Kundennummer, Ansprechpartner, Firmenname habe ich es wie folgt aufgebaut.

select adr.AdressNummer as contactid,AN.TelefonOhneSonderzeichen as phonebusiness,AN.Name1 as firstname,adr.AdressNummer as lastname, AdrAns.Name1 as companyname from Ansprechpartner ANS with(nolock) inner join Adressen adr with(nolock) on ANS.AdressenID = adr.AdressenID inner join Anschriften AN with(nolock) on ans.AnschriftenID = AN.AnschriftenID inner join Anschriften AdrAns with(nolock) on AdrAns.AnschriftenID = Adr.AnschriftenID where AN.TelefonOhneSonderzeichen like '%[Number]%'

Es läuft Einwandfrei, ich werde jetzt noch die Handynummer dabei mitsuchen lassen und dann ist es fertig.

Evtl. hilft es ja jemanden. Wir Benutzen als ERP AlphaPlan.

Vg, Marin

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas