Databser Server beendet sich sofort wieder

anonymous

Well-Known Member
Hallo,
Ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem :roll:
Windwos SBS Server 2003
aktuelle Version des 3CX VOIP Phone System 6
Es lief alles bis nach einem Neustart des Windows Server die Tel Anlage weiter Einrichten wollte.
Nach dem einloggen in die Console erhielt ich folgende Meldung "Verbindung mit Datenbank-Server nicht möglich – Server nicht erreichbar (evtl. angehalten)."
Eine ziemlich eindeutige Meldung nun ich versuchte über Verwaltung/Dienste die Datenbank zu starten welches leider fehl schlug mit der Meldung
"3CX Phone System Databser Server" wurde auf der "lokalen Maschine"gestartet und dann gestoppt. Manche Dienst werden automatisch gestoppt, wenn sie sich im Leerlauf befinden"
nun nicht gerade fehl nur er startet nicht bzw beendet sich sofort wieder

Habe gesehen das sich schon ein Paar das Problem angesehen haben,wussten wohl aber keine Lösung

Mittlerweile habe ich allerdings den Fehler schon gefunden.
Bei der Installation des Servers wird ein Benutzer "phonesystem__3cx__"
angelegt mit dem der Dienst "3CX PhoneSystem Database Server" startet.
Dieser Benutzer ist Mitglied der Gruppe der Domänen Benutzer.
Nun hatte ich dieser Gruppe da ich eine Installation auf einem Client System
machen musste Administrative Rechte gegeben.
Die Datenbank des 3CX System startet allerdings nicht mit privilegierten Benutzer Rechten.
Execution of PostgreSQL by a user with administrative permissions is not permitted.
The server must be started under an unprivileged user ID to prevent possible system security compromises

Nach dem ich diese Rechte weg genommen habe lies sie sich wieder ohne Probleme starten.

Das Problem kann auch entstehen, wenn nicht genügend Arbeitsspeicher frei ist.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx