• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Datenschutz Switchboard

dfritz

Mitglied seit
20. Dezember 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ganz frisch bei 3CX ist unserer Geschäftsleitung das Switchboard im Windows Client als auch im Webclient aufgestoßen, wo jeder Anruf beobachtet werden kann. Nun kam der dringende Wunsch auf, diese Funktion abzuschalten, damit wir bzgl. Datenschutz und Arbeitnehmerüberwachung keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen. Hat jemand hier Erfahrungen, wie das Switchboard abgeschaltet werden kann oder anonymisiert werden kann ?

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

anonymisieren weiß ich nicht aber abschalten kann man das unter Gruppen -> Gruppenrechte . Da dann unter Benutzer-Zugriffsrechte "Anrufe von Gruppen-Mitgliedern anzeigen" deaktivieren.

Beste Grüße!
 
Hallo Daniel,
wie bitn schon schrieb kann man den Zugriff auf das Switchboard verbieten. Weitere Ideen, die dir vielleicht helfen können sind:
- das Switchboard kann man zu festgelegten Intervallen zurücksetzen lassen.
- alternativ nutzt man ein eigenes Dashboard, welches nur anonymisierte Werte anzeigt.

Viele Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • 3cx-custom-dashboard.png
    3cx-custom-dashboard.png
    144 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: ilias_3CX
Hallo, das war genau das was ich gesucht habe. Ich hatte nur keinen Bezug zwischen Switchboard und Gruppen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.