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- 11. Mai 2022
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Hallo liebe Community,
aktuell teste ich die Anbindung der DATEV-Telefonie Basis an 3CX. Dies soll über die Legacy-Integration passieren. Dazu nutze ich die vorhandene Anleitung https://www.3cx.de/docs/datev-integration/.
Ich folge der Anleitung im Teil zur Installation am Terminal Server. Im Endergebnis funktioniert dann aber die Telefonie-Funktion aus DATEV nur unter dem Profil des Administrators. Wenn ich wie beschrieben einen weiteren Nutzer anmelde erhalte ich beim Initiieren des Anrufs einen Fehler von DATEV, dass kein Anbieter gefunden wurde. Kopiere ich aber die 3CXCRM.ini in das AppData-Verzeichnis des Benutzers, so kann er die Funktion nutzen. Was mache ich hier verkehrt? Anlage ist eine V18.
Des Weiteren ist mir noch unklar, wo dann der eingehende Anruf in Verbindung mit DATEV angezeigt werden soll. Die Kontaktdatenbank ist hierbei DATEV. Liest der 3CX-Client die Rufnummer dann aus DATEV aus und zeigt den Namen im 3CX-Client an? Kann mir das jemand erklären?
Beste Grüße
aktuell teste ich die Anbindung der DATEV-Telefonie Basis an 3CX. Dies soll über die Legacy-Integration passieren. Dazu nutze ich die vorhandene Anleitung https://www.3cx.de/docs/datev-integration/.
Ich folge der Anleitung im Teil zur Installation am Terminal Server. Im Endergebnis funktioniert dann aber die Telefonie-Funktion aus DATEV nur unter dem Profil des Administrators. Wenn ich wie beschrieben einen weiteren Nutzer anmelde erhalte ich beim Initiieren des Anrufs einen Fehler von DATEV, dass kein Anbieter gefunden wurde. Kopiere ich aber die 3CXCRM.ini in das AppData-Verzeichnis des Benutzers, so kann er die Funktion nutzen. Was mache ich hier verkehrt? Anlage ist eine V18.
Des Weiteren ist mir noch unklar, wo dann der eingehende Anruf in Verbindung mit DATEV angezeigt werden soll. Die Kontaktdatenbank ist hierbei DATEV. Liest der 3CX-Client die Rufnummer dann aus DATEV aus und zeigt den Namen im 3CX-Client an? Kann mir das jemand erklären?
Beste Grüße