Dauerhafte Rufumleitung auf BLF Tasten setzen

Joshuno

Gold Partner
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde von uns hatte ein Notfalltelefon auf der alten Anlage, auf welchem Sie durch das betätigen von einer von sechs BLF Taste eine Umleitung auf die jeweilige Mobilnummer hatte.

Nun ist die Frage wie kann ich das in der v20 Umsetzen?
Über die Status geht dies eher semi optimal, da es nur max. fünf gibt und zudem ist DnD der einzige der visuell auch ein Feedback gibt das er angeschaltet ist.
Für den Kunden ist es leider auch keine Möglichkeit die Nummer immer manuell über die Weboberfläche zu ändern, da dies verständlicherweise sehr Fehleranfällig ist.

Danke! Leider, auch bereits eingerichtet für den Kunden, aber ebenfalls abgestritten, da man die Rufnummer ja wieder selber eingeben muss, was mit Fehlern verbunden ist.

Kann man die genannte Lösung auch so umschreiben, das die Nummern auf einer BLF Taste hinterlegt werden?
So wie ich es versucht habe hat es leider nicht geklappt, dass mir der Schritt mit dem selber eingeben abgenommen wird.

Vielen Dank im voraus.

Muss es überhaupt nicht.
ich kenne mich leider mit dem Call Flow Designer echt nicht aus
Das ist eines der absoluten Highlights einer 3CX. Eine kostenlose und gut dokumentierte NoCode Entwicklungsumgebung. Einziges Manko: diese Entwicklungsumgebung gibt es nur für Windows. Die damit erstellten CFD Apps wiederum funktionieren auf Linux und Windows 3CX.

Kurzanleitung (die es hier im Forum schon irgendwo gibt ich aber gerade nicht finde):
  1. den CFD bei 3CX herunterladen
  2. installieren
  3. den Link zum Post oben verfolgen und das gewünschte Projekt im Anhang herunterladen (es gibt zwei unterschiedliche, siehe Post)
  4. das Projekt im CFD öffnen
  5. im CFD Menü Build den Menüpunkt Build All wählen
  6. die in der Ziel 3CX gewünschte (noch nicht benutzte) Nebenstellennummer wählen
  7. mit OK das Projekt neu bauen lassen
  8. im CFD Unterfenster Output (unten) auf den blau unterlegten klickbaren Link here klicken
  9. diesen Dateisystem Pfad merken
  10. in der 3CX auf Admin / Erweitert / Anrufverarbeitungsskipte / Hinzufügen / 'Laden Sie ein Anrufverarbeitungsskript-Projekt ...' wählen, den Pfeil rechts unten im Dialog wählen
  11. in den in Punkt 9 zuvor beschriebenen lokalen Pfad der CFD Ausgabe navigieren
  12. die dort hinterlegte ZIP Datei hochladen
Das Projekt wird dann in der 3CX kompiliert, sollte grün werden und ist mit dieser int. Nummer in der 3CX erreichbar. Das Programm macht dann das was es soll, siehe Post: die CFD App anrufen, eine Weiterleitungsnummer eingeben und anschl. stellt sich das Telefon auf DND.

Das als komplette Wahl (Anwahl der CFA, kurz warten und anschl. autom. Eingabe der Weiterleitungsnummer per DTMF) kann man als individuelle Kurzwahl auf eine BLF Taste eines Yealink T54W Telefon wie folgt hinterlegen:
<NummerDerCFA>,<Weiterleitungsnummer> z.B. 421,08972101099703

• Like
Reaktionen: Joshuno
Danke! Ich habe bemerkt, dass das einzige was mir eig gefehlt hat um es zu automatisieren das Komma zwischen der CFA und der Weiterleitungsnummer.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan