• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Dauert extrem lange bis es klingelt

philipb232

Customer
Mitglied seit
8. März 2019
Beiträge
16
Hallo,

bei unserer 3CX Anlage haben wir das Problem das es extreme lange dauert bis die Telefone anfangen zu klingeln 20-30 Sekunden.
Derjenige der Anruft hört in der Zeit nur Stille, danach klappt das Gespräch ohne Probleme.
In der Log der 3CX tauchen die Anrufe auch erst nach den 20-30 Sekunden auf.
Es betrifft jede Durchwahl und auch Warteschleifen und Sprachmenüs.
Ausgehend ist alles ok.

Hat jemand eine Idee?
 
Mit welchen Codecs arbeitet ihr?
Auf was für einer Hardware läuft die Anlage?
Läuft vor der TK eine Firewall?
 
Denke dass es an der Firewall liegt, da der Anruf ja nach X Sek. an der PBX kommt.
Läuft der firewall checker erfolgreich durch?
 
Es lag an dem SIP Provider, auch wenn dieser erst nichts von einem Fehler wissen wollte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.