Debian OS Update 9 to 10

Unityrealtime

New User
Guten Tag,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Update auf der Telefonanlage bei uns durchführen und zwar auf die V18.

Jedoch bekomme ich jedes mal von 3CX folgende Benachrichtigung:

"3CX attempted to update your 3CX Debian OS at unityrealtime.my3cx.de from Debian 9 to 10 and failed.
This may be caused by changes made to the OS after installation. The attached log file shows where the update failed."

mit den Log-Files die ich hier mit angehängt habe.

Die Telefonanlage bei uns läuft über einen NUC-Rechner.
Ich kenne mich leider nicht so gut mit Telefonanlagen aus und hoffe deshalb, dass mich hier jemand zu einer Lösung navigieren kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe.

Anhänge

Wie hast du das Update gestartet? Die Telefonanlage mal neugestartet und noch mal versucht?

• Like
Reaktionen: Unityrealtime
Das hatte ich schonmal versucht und dann bekam ich trotzdem die selbe Benachrichtigung.

Ich habe es eben erneut mit einem Neustart versucht und es hat diesmal funktioniert :D.
Vielen Dank!

Ich hätte aber noch eine Frage bezüglich des SSL Certificate.
Da habe ich heute Morgen auch schon zum zweiten mal folgende Benachrichtigung bekommen:

"The SSL Certificate renewal for ... failed - Network problem
SSL certificate failed due to network conditions. Unable to reach Certificate Issuing Servers."

Hat jemand dafür eventuell auch eine Lösung?

Ich habe es eben erneut mit einem Neustart versucht und es hat diesmal funktioniert :D.
Vielen Dank!
Laut den Logs hing da schon ein apt prozess und deswegen ging das Update nicht durch, in der Regel kann man das durch einen neustart lösen. Was das Zertifikat angeht, warte noch mal nen Tag, meistens löst sich das von alleine.

• Like
Super! Vielen Vielen Dank dafür!!

Im englischen Forum hatte einer das gleiche Problem mit dem Zertifikat, sollte nach dem Update wieder laufen.

• Like
Alles klar. Gut zu wissen. Vielen Dank nochmal dafür!

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel