DECT-Anmeldung Yealink W60B

BluePhone

Silver Partner
Hallo - ich habe die Yealink W60B DECT-Basis mit 2 Mobilteilen die sich nicht anmelden. Es ist eine V20 bei 3cx gehostet. Ich kann mit den Mobilteilen telefonieren, aber sie sind nicht erreichbar.
Was mache ich falsch?

----
DER FEHLER SITZT VOR DEM RECHNER!
- Für jedes Mobilteil ein Generic IP.-Phone einrichten und alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo - ich habe die Yealink W60B DECT-Basis mit 2 Mobilteilen die sich nicht anmelden. Es ist eine V20 bei 3cx gehostet. Ich kann mit den Mobilteilen telefonieren, aber sie sind nicht erreichbar.
Was mache ich falsch?

----
DER FEHLER SITZT VOR DEM RECHNER!
- Für jedes Mobilteil ein Generic IP.-Phone einrichten und alles läuft.

Es gibt eine passende Anleitung dazu:

1744218733567.png

und dann

1744218829237.png

dann kommt man hier hin:
https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-dect-phones/

Einfach lesen und vorgehen wie beschrieben. Hinweis (es steht auch genau so da): da die 3CX sich außer Haus befindet wird ein SBC oder ein Router Phone vor Ort im LAN der DECT Basis benötigt.

Es werden explizit keine Generic IP Phones an den 3CX NSt. für die Einrichtung der Handset Anbindung in der Basis benötigt. Die W60B wird aktuell voll von 3CX unterstützt.

• Like
Reaktionen: bitn und mbehrens
Vielen Dank für die Antwort. An diese Anleitungen habe ich mich auch gehalten und wiederholt versucht, aber die weiteren Mobilteile konnten nur gehend telefonieren und waren kommend nicht zu erreichen. Voll funktionsfähig waren sie erst nach Nebenstelleneinrichtung mit Generic IP Phone.

Die neuen Nebenstellen hast du auch in der 3cx auf der Basis eingetragen und die Basis danach neu provisioniert? Generic Phones sind nicht nötig.

Ich habe in der 3cx unter der DECT-Basis die Nebenstellen als Nutzer hinzugefügt und die Basis auch neu gestartet. Ob ich das über den Provisionierungs-Button oder nur Neustart gemacht habe weiß ich gar nicht mehr. Jetzt bin ich einfach froh, dass es funktioniert. - Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h