Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie im Titel genannt habe ich die Frage eine bisher VoIP-Ahnungslosen:
Gibt es eine Möglichkeit, die genannten DECT-Basisstationen zusammen mit VoIP und 3CX weiterhin zu verwenden?
Keine Ahnung ob es noch aktuell ist, aber vielleicht interessiert es ja noch andere Leute
Ja sind sie, habe ich in Betrieb.
Das Dect System meldet jeden Teilnehmer als normalen SIP Client an der 3CX an. Das System an sich ist etwas Kniffelig ... man muss um bestimmte Änderungen vorzunehmen das System "Stoppen" und anschließen wieder "Starten" dazu gibt es auf einer der Konfigurationsseiten Buttons. Genauer kann ich das nur erklären wenn ich grade davor sitze Und wichtig ist auch, wenn du Gigaset Handests benutzen willst, bei Handgeräte Typ "SEN" auswählen, sonst lassen die sich nicht anmelden. Für andere, müsste vermutlich "GAP" gewählt werden, ich habe nur Gigasets dran, daher kann ich dazu nichts genaues sagen, für Auerswald Handsets logischerweise dann "Auerswald". Ansonsten musst du noch schauen dass du unbedingt einen NTP Server einträgst, die Uhrzeit lässt sich nicht manuell stellen (oder ich habe noch nicht gesehen wo) und wenn kein NTP Server drinn ist, haben die Handsets nach jedem Gespräch den 01.01.1970 um 00:00Uhr. Falls du noch was genaueres zur Einrichtung wissen willst, melde dich gerne.