DECT (M700) Sender mit PBX synchronisieren

maexpayne

Forum User
Hallo Zusammen,

ich habe nun einige Zeit nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden, deswegen hier nun mein aktueller Weg und danach zwei Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
Wir haben mehrere SNOM M700 im Einsatz mit ca. 15 DECT Telefonen, bestehend aus SNOM M25 und SNOM M85. Möchte ich einen neuen Teilnehmer mit neuem Telefon hinzufügen ist der aktuelle Weg in der 3CX eine neue Nebenstelle anzulegen und dann unter "FXS/DECT" den Primary M700 auswählen und dort die Leitung bzw. Nebenstelle hinzufügen. Danach den Primary rebooten (weil es eeeeeewig dauert bis sich der M700 mit der PBX synchronisiert) damit dort unter Extensions (WebUI des M700) der gerade angelegte Benutzer erscheint. Dann "Mobilteil anmelden", auf dem DECT Telefon die Registrierung durchführen und wieder auf dem M700 den Benutzer anwählen und auf "Starten Sie SIP Registrierung" anwählen.

1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Zeit für die Replication zwischen PBX und DECT System einzustellen und zu verkürzen? Somit müsste man nicht Stunden warten oder den M700 rebooten bis die neue Nebenstelle auf dem DECT Sender ankommt und man dann erst das neue Telefon in Betrieb nehmen kann.
2. Frage: Falls Frage 1 keine Antwort liefert: Gibt es die Möglichkeit das Telefon auf schnellerem Weg einzubinden und in Betrieb zu nehmen als über diesen Weg? Ich habe gesehen, dass man in den Nebenstellen auf der WebUI des M700 auch Benutzer hinzufügen kann. Hier fehlen mir jedoch die nötigen Informationen, die ich dort eingeben muss.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

1. Nein leider gibt es hierfür keine Möglichkeit. So wie du es machst ist es richtig.
2. Ob das anders ist wenn du die Nebenstellen über die weboberfläche des Telefons anlegst weis ich leider nicht. Das wird allerdings von der 3CX nicht unterstützt, daher habe ich es auch nie getestet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann machen wir es weiterhin über diese Wege.
Gute Zeit!

Hallo, ich hätte bezüglich eines solchen Setups ebenfalls eine Frage: Ist es bei einem SNOM M700 Multicell-System erforderlich, jede Basisstation unter FXS/DECT anzulegen oder genügt der Master? Beim Gigaset multicell-System ist ja lediglich das Eintragen des Masters erforderlich, den Rest regelt der Master dann direkt mit den mit ihm verbundenen weiteren Basisstationen.

Es genügt nur die eine Basis als Master anzulegen.

Statistik des Forums

Themen
44.445
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/