DECT Problem bei V20

ISFORB

Silver Partner
Basic Certified
Hallo

Wir haben ganz massiv Probleme Dect Telefonen diese NEU zu provisionieren
in der Version 20

Wir haben diverse Geräte getestet - alles Geräte welch ein
der Listen von 3CX auch wiederzufinden sind

Selbstverständlich mit der Richtigen Firmware

Doch sie provisionieren teilweise da die Anmeldung an der Weboberfläche de Geräte nur mit den Zugangsdaten Funktioniert welche im DECT Gerät hinterlegt sind bei der Anlage.

Doch das Problem ist das die SIP Accounts sich nicht registrieren und daher keine Leitung zur Verfügung steht

Das ist bei allen V20 Versionen

Einzige in der neuen Alpha Update 8 da geht es wieder

Alle DECT Telefon die vorhanden sind Funktionieren auch weiterhin
nur wenn Sie ein neues provisonieren wollen - dann geht es nicht.

Kann das jemand Bestätigen oder wo sind die Probleme da aktuell ???

Ich kann noch Ergänzen das wir es an drei Anlagen mit drei versch. DECT Telefonen getestet haben - ohne Erfolg - in der neuen Alpha Update 8 gingen alle SOFORT

Wir haben da keinerlei Probleme... Daher erstmal die Frage:

1. 3CX Version, z. B. Professional oder Enterprise Jahreslizenz 20.0.7.1057
  2. Server OS, z. B. Debian / Windows Server - und welche Version genau verwendet wird
  3. Wird Ihr 3CX Server gehostet? Wenn ja, wo? z. B. on-Premise (im eig. Netzwerk) / eigenständig gehostet via [DigitalOcean/Google/AWS/Azure/Lightsail oder andere wie Netcup, Hetzner] / Gehostet (von 3CX) / SMB (3CX)
  4. Wenn die 3CX selbst betrieben wird: Was für Hardware und ggf. was für ein Virtualisierer wird verwendet? z. B. Xeon E-2486 mit 32 GB ECC Speicher und 2x 960 GB SAS3 im HW RAID 1; Virtualisierer ist ein Hyper V Host
  5. War der Firewall Checker erfolgreich?: ja / nein, wenn nein: Bildschirmfoto
  6. Split DNS wurde eingerichtet und funktionierend getestet? ja / nein
  7. SIP-Trunk-Anbieter der 3CX, z. B. Easybell, Deutsche Telefon, Plusnet, Poeplefone
  8. Welche Audio Codecs werden primär in der 3CX verwendet? z. B. SIP Trunk: PCMA, 3CX LAN: PCMA, 3CX WAN: PCMA, SIP Endgeräte: PCMA
  9. Typ und Firmware der am beteiligten Anruf verwendeten Endgeräte / aller Endgeräte an den beteiligten Nebenstellen, z. B. Yealink T57W 96.87.0.16, Windows Softphone v20 als CTI Client auf einem PC, Yealink W74H DECT Handset an Yealink DECT Basis W70B
  10. Werden die Endgeräte (weil SMB / hosted by 3CX / fremd gehostet) per SBC oder Router Phone angebunden und wenn ja wie?, z. B. nein / Linux SBC virtualisiert, das Yealink T57W soll ein Router Phone werden
  11. Befinden sich die 3CX / der SBC, das Gerät von welchem aus angerufen wird und das Gerät an welchem es rufen soll im gleichen phys. LAN?: ja / nein
  12. Hersteller, Modell und Firmware Version des im Netzwerk verwenden Router und der zwischen 3CX / SBC und den beteiligten Endgeräten verwendeten Switche, z.B. 1x Mikrotik RB5009UG+S+IN Fw. 7.19.4 + 2x Mikrotik CRS328-24P-4S+RM Fw. 7.19.4
  13. Nutzen Sie benutzerdefinierte Telefon-Templates?: ja / nein
  14. Sind mehr als ein Endgerät an einer der am Anruf beteiligten Nebenstellen eingerichtet?: ja (bitte genau beschreiben) / nein
TEILEN SIE NIE: Lizenzschlüssel, öffentliche IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Provisionierungs-URLs, etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ISFORB
Habt ihr eine DECT Multizelle?

Also ...

1. alle anlagen sind bei 3CX gehostet
2. alle Anlagen haben SBC / Windows SBC und auch haben alle Anlagen div Tel Provisioniert SNOM YEALINK FANVIL
3 alle Firewall checker sind sauber ohne Probleme
4. keine DECT Multizelle
5. als Firewall werden überall div. Ubiquiti Geräte eingesetzt
6. die Firmware aller DECT Geräte sind so wie 3CX diese gerne hätte auch die Handsets

:) Ich denke ich werde kien FQDN oder Zugangsdaten hier veröffentlichen ... Spaßvogel
aber wenn du Bock können wir gerne eine gemeinsame Session mit Temaviewer oder ähnlichen machen
würde mich freuen

Punk7 7 das aller wichtigste - in der Version Alpha Update 8 geht es wieder ich habe eine PBX auch bei
3CX gehostet wo alle DECTGeräte die ich hier habe zu sofort gehen - auch Windows SBC selbiger Router ubiquiti
nur bei den anlagen V20 Update 7 1080 oder auch 1060 no way

8. Es sind keine weitern Geräten bei einem User eingerichtet
9. keine angepassten Templates alles 'Std.

Ich wiederhole mich vielleicht doch bei allen Handsets ist zu erkennen das die Leitungen SIP Account nicht Registrierendas ist das Problem !!!

Die Basis Geräte sind zum. Teilweise Provisioniert da das anmelden an diesen mit den Zugangsdaten Funktioniert welche in der PBX hinterlegt sind

Doch bei allen ist zu sehen in der Weboberfläche (der Basis egal welcher Hersteller) das der Account / SIP Account des Users nicht Registriert ist so das keine Leitung zur Verfugung steht

Beispiel im YEALINK steht bei SIP ein rotes X
in der Weboberfläche steht SIP Account nicht Registriert

und wenn ich versuche einen Anruf zu Tätigen kommt Forbidden / nicht erlaubt was ja klar ist da kein SIP Account Registriert ist

Auch wird ja erkannt in der Basis wenn ich einen weitern User dem DECT in der PBX hinzufüge ich die Basis über die Weboberfläche Provisioniere das ein weitere User hinzugekommen ist - ist in der Basis zu sehen

Was ja bedeutet das die Basis hier "Kommuniziert" und sich die config abholt und einträgt

... Doch die User sind zwar da Registrieren sich aber nicht an der PBX

Ich habe die Lösung gefunden bei der Version V20 Build 1060 und 1080 Funktionieren die Windows SBC nicht sauber - werden Linux oder Raspberry PI SBC auf Linux Basis eingesetzt geht alles wie gewohnt.

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970