Default Settings für Webmeeting ändern

LSRegistrations

Customer
Basic Certified
Hallo Zusammen,

gibt es irgendwo die Möglichkeit die Default Settings für Webmeetings zu ändern?

Wir würden gerne die Videoqualität (Webcams) runtersetzen von 1Mbit auf 256kb/s, weil es 16000er DSL Leitungen sonst komplett im Upload auslastet, was die Sprachqualität belastet und es zu Aussetzern kommt. Die Audioqualität würden wir dabei gerne per default höher ansetzen.

Geht das zentral? Oder muss man die User Schulen diese Settings jedesmal anzupassen?

Viele Grüße

Den MCU Server kannst über die Management Konsole -> Einstellungen -> Konferenz auswählen.
Die Bitrate über dem Webclient -> Konferenz Planen -> WebMeeting Profil -> Einstellungen.

Hi Ilias, danke für die fixe Antwort.
Ich meinte eher die Ad-Hoc Meetings, dass die einfach mit anderen Settings starten . . .
Das Problem ist, dass bei den Usern das Wissen nicht vorhanden ist und die sich Ihre Leitungen komplett zuballern mit 8 Teilnehmern und 1Mbit Upload an einem 16000er DSL Anschluss. Die Konfernz läuft dann natürlich nicht und 3CX ist dann "SCHEISSE und Schuld dran" ;-)

Von Planung ganz zu schweigen, das bekommen die meisten nicht auf die Kette . . . ;)

Ok, das verstehe ich.
Leider gibt es keine andere Möglichkeit es vorab festzulegen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710