Defekte Raspberry SBC Installationsdatei

dh15754

Free User
Hallo,

ich habe auf einen Raspberry Pi 4 die Installation nach 3cx Anleitung vorgenommen. Nach dem Befehl
Code:
wget http://downloads-global.3cx.com/downloads/sbc/3cxsbc.zip -O- | sudo bash
wurde die Datei heruntergeladen und dann war Schluss. Die Datei 3cxsbc.zip lässt sich auch nicht manuell entpacken. Ich habe es mit mc, WinRAR und 7zip versucht. Habe ich einen Denkfehler oder ist die Datei defekt?

Grüße Daniel

Anhänge

Hallo @dh15754
Habe ich einen Denkfehler oder ist die Datei defekt?
Nein, hast du nicht direkt. Schau dir die Befehlszeile an und du wirst entdecken, dass die heruntergeladene Datei nicht entpackt wird. Dann schau dir die Datei direkt an und du siehst: das ist ein Shell Skript. Das wird nur als .zip zum Download angeboten aber ist ein Skript und wird als solches ausgeführt.

Wird die Datei so wie du schreibst ausgeführt, dann sollte auch etwas passieren - div. Ausgaben auf dem Bildschirm, Abfragen usw..

Wurde denn der Raspi mit dem von 3CX benötigten Debian 10 ISO nstalliert?

• Like
Reaktionen: mbehrens
Hatte 3cx denn nicht die Unterstützung für RasPi eigentlich eingestellt?

• Like
Reaktionen: Road69
Hallo @dh15754

Nein, hast du nicht direkt. Schau dir die Befehlszeile an und du wirst entdecken, dass die heruntergeladene Datei nicht entpackt wird. Dann schau dir die Datei direkt an und du siehst: das ist ein Shell Skript. Das wird nur als .zip zum Download angeboten aber ist ein Skript und wird als solches ausgeführt.

Wird die Datei so wie du schreibst ausgeführt, dann sollte auch etwas passieren - div. Ausgaben auf dem Bildschirm, Abfragen usw..

Wurde denn der Raspi mit dem von 3CX benötigten Debian 10 ISO nstalliert?
Danke für den Tip. Habe das Script manuell gestartet und es läuft alles. Ich bin einfach davon ausgegangen, das *.zip immer eine ZIP-Datei ist.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas