Demo-Version abgelaufen, aut. Herabstufung funktioniert nicht

ABAG

Customer
Hallo ihr Lieben,
was kann ich machen, wenn nach der Demophase die aut. Herabstufung auf die Version "3CX Standard 4 SC" nicht funktioniert!?
Dies ist meine zweite Installation, bei der ersten vor einem knappen Jahr hat alles bestens geklappt. Hierbei handelt es sich um unseren Büro-Nachbarn für den ich die gleiche Umgebung in Betrieb nehmen möchte.

Danke und Grüsse
Patrick

Aktuell:
ProduktProfessional Jahreslizenz
Versionsnummer18.0 (Build 312)
Lizenz gültig bis17.06.2023 10:26:15

Nach der Demo Phase musst du eine Lizenz kaufen, eine Free Standard SC 4 gibt es nicht mehr.

na dann....
...kaufen wir eine :)

Vielen Dank für die prompte Antwort.

PS
Unsere Version bleibt als Free-Version bestehen oder wird sich da die Lizenz auch mal auf eine Kostenpflichtige Version Ändern (müssen) ?

na dann....
...kaufen wir eine :)

Vielen Dank für die prompte Antwort.

PS
Unsere Version bleibt als Free-Version bestehen oder wird sich da die Lizenz auch mal auf eine Kostenpflichtige Version Ändern (müssen) ?
Kommt drauf an, schau am besten mal im Blog, da ist es genau beschrieben wer wann und wie lange noch eine freie Version bekommt.

Kommt drauf an, schau am besten mal im Blog, da ist es genau beschrieben wer wann und wie lange noch eine freie Version bekommt.
Sehr interessant ist es dennoch, da ich vor Ablauf der Demoversion folgendes E-Mail erhalten Habe:

Hi Werner,
This is an important reminder about the expiry of your subscription in 30 days. To maintain service without interruption renewal is required before 17 June 2023.
Renew Your Subscription
Subscription details

• Subscription: RIMZ-I6CD-O2YR-xxxx
  • Edition: 4SC PRO
  • FQDN: berxxxxx.3cx.ch

Login to your 3CX Customer Portal and select “Renew” next to your subscription.
Renew Subscription for CHF165.00*
*Local Taxes may apply

Expired 3CX licenses will automatically downgrade to a 3CX FREE subscription.
Please renew on time in order to avoid any disruptions to 3CX services.
For questions please reply to this email.
The 3CX Team

Update your mailing preferences from your Customer Portal profile.​

Die Subscription ist für eine lokal installierte Version, somit dürfte man davon ausgehen, dass nach dieser Testphase ein Downgrade auch möglich ist, ohne eine Pro-Version kaufen zu müssen. Für mich ist das eine irreführende und unlautere Aussage die so nicht stattfinden darf.
3CX müsste sich da schon etwas besser organisieren....

Grüsse
Patrick

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas