Desktop-App durch Windows Softphone ersetzen

Hallo.

Was meinst du mit Gespràchsqualitàt?
Gibts Unterbrùche, oder àhnliches, oder meinst du den Frequenzgang im Audio?
Wenn Freqeunzgang, welche Codecreihenfolge verwendet ihr?
Ich verwende mal den Webclient, mal die Windows-App, mir ist da an der Audioqualitàt nicht wirklich etwas aufgefallen, verwende allerdings immer g722.

Wir verwenden durchgehend G711.a und haben auch keine Probleme mit den wenigen v20 Softphones als Telefoniegerät.

Die Gesprächsqualität ist aktuell das Hauptproblem bei der Nutzung der V20-App.
Kunden äußern hier vermehrt Beschwerden, während mit der V18-App alles einwandfrei funktioniert.

Hallo.

Was meinst du mit Gespràchsqualitàt?
Gibts Unterbrùche, oder àhnliches, oder meinst du den Frequenzgang im Audio?
Wenn Freqeunzgang, welche Codecreihenfolge verwendet ihr?
Ich verwende mal den Webclient, mal die Windows-App, mir ist da an der Audioqualitàt nicht wirklich etwas aufgefallen, verwende allerdings immer g722.
Mit eingeschalteter Headsetintegration ist das Gespräch leiser und dumpf. Wobei diese ja eh nicht richtig funktioniert habe ich sie eh deaktiviert in der v20.

Wir haben hier mit Jabra Headsets und der Integration gar keine Probleme. Klang ist mit und ohne gleich.

Also das die V18 irgendwann nicht mehr unterstützt wird, damit war zu rechnen.
Das man nun aber Nebenbei per Blogpost erwähnt das diese dann in 2 Monate nicht mehr funktioniert ist halt einfach nicht so wie man es erwarten würde. Wobei, mittlerweile eigentlich schon XD

Wir werden nun Probleme haben mit allen Usern die ein Epos/Sennheiser Headset verwenden und gerne Shortcuts benutzen (da gehöre ich z.B. dazu). Entweder V20 App, dann keine Headsetintegration oder PWA, dann keine Shortcuts.

Das die Headsetintegration bei der V20 zu schlechterer Audioqualität führt, wäre mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Müsste ich mal austesten. Wir haben hier noch ein paar Poly und Yealink Headsets.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Epos / Sennheiser Support fehlt auch in der 5.4 Beta 3

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Wann wird denn nun genau die Desktop App abgeschalten? Mitte Ende Januar ist nicht wirklich präzise.. Danke!

ich denke sobald das nächste Update da ist soll jetzt bald erscheinen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man nicht auf die V18 Desktop-App aufgebaut, und diese konsequent weiterentwickelt hat. Das Teil ist der V20 Store App um Längen überlegen. Stattdessen bekommen wir einen Client im Retro-Look mit teils technischen Problemen und Zufallslotterie, ob denn die Hardware, bzw. die Integration derselbigen funktioniert. Auch die Aussage mit den "veralteten Verbindungsmechanismen" halte ich für vorgeschoben. Da bin ich ehrlich. Keine Ahnung, wie man letzten Endes auf diese Entscheidung gekommen ist.

ich denke sobald das nächste Update da ist soll jetzt bald erscheinen.
Das hatte ich auch schon vermutet. Ein Stichtag wäre halt toll. Ich hab wenig Lust morgen früh auf Arbeit zu kommen und alle Clients sind plötzlich deaktiviert. Aktuell nutzen noch 80% der Belegschaft den Desktop Client. Da dieser einfach besser funktioniert als die Windows App.

dann sollten ihr bald mal umstellen... Mit Update U8 ist spätestens vorbei mit der App.

• Like
Reaktionen: Ben04
Siehe hier:

...Nutzern der 3CX-Desktop-App wird empfohlen, zur Windows-Softphone-App zu wechseln. Die Desktop-App wird mit Update 9 für Version 20 gesperrt...die mehr Zeit für die Migration benötigen, ihr Upgrade auf Update 9 verschieben...

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h