Deutliche Mängel in der 3CX-Windows-App

denko2k

Customer
Mitglied seit
29. März 2018
Beiträge
21
Hallo.

Die neue Windows-App kann, im Gegensatz zur alten Version, nicht anzeigen, ob ein Kontakt privat, geschäftlich oder mobil ist. Hat zum Beispiel ein Kunde zwei Mobilnummern (eine privat und eine geschäftlich), kann nicht unterschieden werden, ob man privat oder geschäftlich anruft. Ist in dieser Hinsicht eine Verbesserung zu erwarten?

Auch die Anrufliste ist im neuen Client eher eine Verschlechterung? Wohin sind die Sortier-Buttons bekommen (Alle, eingehend, ausgehend, verpasst, Warteschleife abgebrochen).

Möglicherweise kann die Browser-Web-App eine Abhilfe bieten. Diese hat aber viele Nachteile, z. B. dass bei der Kontaktanzeige nur 1 Nummer eines Kontakt darstellt wird (warum eigentlich?).

Und warum ist die sehr praktische Rezeptionisten-Ansicht verschwunden?

Unverständlich ist auch, dass die Windows-App immer noch nicht „responsiv“ ist. Bei Vergrößerung des Fensters bleiben z. B. die Kontaktinfos von z. B. O365 Kontakten immer noch winzig, obwohl deutlich mehr Information anzeiget werden könnte.

Aus unser Sicht ist die neue Windows-App so leider nicht nutzbar.

Danke und viele Grüße.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-05 095830.jpg
    Screenshot 2024-03-05 095830.jpg
    86 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2024-03-05 102316.jpg
    Screenshot 2024-03-05 102316.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mgb
die Liste kann noch verlängert werden...
was ist mit "Anrufen per: xxx" mit dem ich die App als CTI System nutzen konnte? Mit der neuen kann ich nur noch den Lautsprecher und das Mikrofon auswählen...
Liebe 3CX: wenn eine alte App schon so lange EOL ist, warum konnte man in der Zeit nicht einen vernünftigen Client entwickeln?
 
Nach einigen Test kommen wir mit dem Chrome-Plugin-Client gut zurecht.
Der Windows-App Client ist unbrauchbar.
 
Liebe 3CX: wenn eine alte App schon so lange EOL ist, warum konnte man in der Zeit nicht einen vernünftigen Client entwickeln?
Es gab schon einen neuen Client der all das konnte, wurde aber mit v20 wieder raus geschmissen. Jetzt kann man nur abwarten das die Entwickler mit dem neuen Softphone voran kommen und die fehlenden Features integrieren.
 
Hallo.

Da wird sicherlich noch nachgebaut.
Mir ist noch etwas aufgefallen, die Reihung des Teams ist nicht nach Nebenstellennummer sortierbar.
Ich finde diese Option viel ùbersichtlicher, als die alphabetische Reihung.
 
Hallo Zusammen,

Wir verwenden 3cx schon seit vielen Jahren.
Aktuell verwenden wir noch den 3CX Client V16 mit 3CX V20.
Unserer Meinung nach ist der neue Desktop Client nicht brauchbar.
Es fehlen essentielle Funktionen die es in der 16er Version gab, hier mal einige:

- Zentrale ( Switchboard ) fehlt komplett
- Es ist nicht mehr möglich andere Mitarbeiter an einer Warteschleife anzumelden
- Es ist nicht mehr möglich anrufe per drag an drop weiter zu geben
- Es ist nicht mehr möglich anrufe in eine andere warteschlaufe zu schieben
- Outlook Plugin ( Outlook kontakt öffnen bei eingehendem Anruf)
- usw.

Aktuell sehe ich keine Verbesserung der Desktop App gegenüber der leagacy app.
 
  • Like
Reaktionen: vieledinge
Aktuell verwenden wir noch den 3CX Client V16 mit 3CX V20.
Frage dazu (weil wir es noch nicht ausreichend lange probiert haben): Das funktioniert aktuell dauerhaft und problemlos?

Speziell: Makecall, Leitungswahl, CTI Telefonauswahl, TAPI und Outlook Plugin?
 
  • Like
Reaktionen: T.Dresp
Frage dazu (weil wir es noch nicht ausreichend lange probiert haben): Das funktioniert aktuell dauerhaft und problemlos?

Speziell: Makecall, Leitungswahl, CTI Telefonauswahl, TAPI und Outlook Plugin?
aktuell funktioniert es super, wie lange kann ich nicht sagen. :eek::oops:
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
21.248
Beiträge
106.851
Mitglieder
70.398
Neuestes Mitglied
SankopieNaumurg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.