Dialcode *9

WoSIT

Customer
Habe die Version Version 20.0 Update 8 (Build 1131 Release) selbst gehostet.
Für die Türklingel einen SIP Analog Adapter eingebunden.
Die Klingel wählt nach dem Drücken automatisch eine DWx, die als Warteschleife realisiert ist.
Was sehr gut funktioniert.
Mit dem 3CX Client am Smartphone (Android) läßt sich nach dem Abheben problemlos der Code *9 zum öffnen der Tür
eingeben.
Mit dem Deskphone (jeweils T54W Yealink) NICHT; da kommt die Meldung "Alle nicht erreichbar".
Habe mich im Telefon eingeloggt und nichts gefunden; auch im System (3CX) wurde ich nicht fündig.
Hat jemand eine Idee?
Danke.

Mit dem Deskphone (jeweils T54W Yealink) NICHT; da kommt die Meldung "Alle nicht erreichbar".
Habe mich im Telefon eingeloggt und nichts gefunden; auch im System (3CX) wurde ich nicht fündig.
Schaue, bei erhöhtem Loglevel, in den Logdateien nach, was genau passiert.

"
L:460.1[Extn:24{00000000-01dc-f8c1-fd87-9db600000624}] Dialed number '*9' has no route!"

es wird als Dial Code interpretiert; interessanterweise nur bei den Deskphones.

"
L:460.1[Extn:24{00000000-01dc-f8c1-fd87-9db600000624}] Dialed number '*9' has no route!"

es wird als Dial Code interpretiert; interessanterweise nur bei den Deskphones.
Da muss bestimmt Tonwahl aktiviert werden.

Wurde das Gespräch angenommen und *9 gewählt oder liegt das eventuell auf einer BLF Taste?

• Like
Reaktionen: bitn2
Wurde das Gespräch angenommen und *9 gewählt oder liegt das eventuell auf einer BLF Taste?
Das wäre auch meine Frage.. Auf einer BLF Taste kann dies nicht funktionieren da die nicht als DTMF überträgt bzw daraus einen neuen Anruf macht.

im pcap(Aufzeichnung) kannst du prüfen, ob das Telefon im SDP "telephone-event" mit sendet.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Das wäre auch meine Frage.. Auf einer BLF Taste kann dies nicht funktionieren da die nicht als DTMF überträgt bzw daraus einen neuen Anruf macht.
Doch, es geht, BLF Taste so programmieren das diese DTMF sendet.
Nur über die 3CX Konfiguration geht das nicht.
Es benötigt eine eigene xml oder über die Telefonkonfiguration selbst (unsupported).

Doch, es geht, BLF Taste so programmieren das diese DTMF sendet.
Nur über die 3CX Konfiguration geht das nicht.
Es benötigt eine eigene xml oder über die Telefonkonfiguration selbst (unsupported).
Das ist mir klar, wir reden aber bisher noch über ein supportetes Scenario... Wir haben das bei einem Kunden auch direkt auf dem Telefon angepasst, es geht aber nicht so ohne weiteres.

Alternativ ein Skript per CFD erstellen und auf die BLF Taste legen. Das ist supportet.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx