DIDs funktionieren nicht

Joel24

Free User
Mitglied seit
4. April 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich habe bei einem Benutzer einen DID hinzugefügt:
1712217735805.png

Wenn ich jetzt nun auf diese DID Nummer anrufe, klingelt es bei der Hauptnummer.

Muss man sonst noch was einrichten?


Wenn ich im SIP-Trunk nachschauen gehe, sehe ich zwar schon auch dass es eine Weiterleitung auf die Hauptnummer hat:
Monosnap 3CX Phone System Management Console 2024-04-04 10-05-14.png
Muss man dort auch noch was umstellen?



Gruss Joel
 
Die eingetragene DID passt vmtl. nicht zu der angerufenen Nummer. Da wird es Unterschiede geben. Lege die DID mit
*<Vorwahl><Nummer> (ohne 0 usw. davor) an.

Wie ich sehe benutzt du eine 3CX v18 und die Verwaltungskonsole? Die wirklich angerufenen Nummer sieht man sehr gut im Aktivitätenprotokoll der 3CX in der Protokollierungsstufe Mittel. Dort steht das eingehende INVITE des Anrufes und im Feld TO die angerufene Nummer so wie sie der Provider an euch verschickt. Diese Nummer muss als DID erkannt werden. Daher das *.
 
Danke viel mal, mit dem Stern vor der Nummer hat es funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.241
Beiträge
106.841
Mitglieder
70.394
Neuestes Mitglied
marco5201
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.