Die "null" bei ankommenden Anrufen ...

anonymous

Well-Known Member
... ja wo ist das Teil denn?

Ich mach es einfach mal als neuen Thread, da ich im Forum nichts zu gefunden habe.

Bei mir in der Firma steht ne Patton 5445 r4.2, die 7er 3CX Software und diverse Linksys 901 921 941 942. wenn ich raustelefoniere, dann wird mir alles von der ankommenden Nummer brav angezeigt, wenn ich aber in die Firma reintelefoniere, dann hab ich das Problem, dass die null von der Vorwahl einfach verschluckt wird. Bevor ich mit den Usern wieder disskutieren muss möcht ich sie angezeigt bekommen. Entweder war ich zu faul oder zu dusselig beim suchen, ich habs einfach nicht gefunden.
Hat jemand von euch ne Lösung oder nen Link?

mfg

Hallo...kurz bevor hier unsere Silvester-Feier losgeht die Lösung:
Die Ursache ist im Patton zu suchen, nicht beim 3CX-Server. Im Patton muss man unter "Call Router" -> "Configuration" zwei Haken setzen bei "E.164 Number Prefixes"...siehe angehängtes Screenshot.

richtig
bzw. würde ich bei der 0 für normale telefonate bzw 00 für internationale Anrufe noch je eine null davor hängen
dass also das ganze dann so aussieht
00
000

damit ist zumindest die Möglichkeit daq direkt aus der Liste im Telefon unter verpasste, angenommene, bzw gewählte mittels dial wieder direkt rauszuwählen aus dem Verzeichniss
da er ja die erste null dann auch als amtsholung verwendet

Ok wenn mal aus outlook wählt gehts nicht da ja dann dort die 0 zuwenig ist
aber ich wähle eh meist aus dem telefonverzeichniss bzw. speichere die nummern aus der Anrufliste und dann stimmts wiederum.

Juten Morgen! ... und nen gesundes neues für die, die es noch interessiert :)

Danke euch beiden für die promte Antwort.

Kurz vor der Silvesterfeier? .... Muss ich das als bedenklich einstufen? :D

Habs in der Patton eingetragen und es funzt.
Ich hab das mal mit dem eintragen einer zusätzlichen null weggelassen da, wenn ich bei nem verpassten anruf auf redial gehe ich ganz normal rauswähle. ich würd mal meinen, dass ich irgendwo dann schon die Amtsholung drinne habe.

die "amtsholung" kannst du auch im telefon einstellen.

edvmax hat völlig recht mit den 00 und 000 geht das prima, aber eigentlich sollte der patton das an die Tk ohne die amt-0 geben, die amt-0 sollte vom telefon kommen.

aber ist es dann nicht so dass, wenn ich intern wählen oder verbinden will zb auf die 270 der dann auch die 0 voransetzt
ich denke das war bei mir so, deswegen habe ich auf die automatische amtsholung verzichtet

automatische amtsholung ist doof :-) das stimmt.

ich habe gerade nachgesehen, wie das bei siemens und funkwerk ist, da gibt die anlage die 0 auch an das telefon durch bei externen anrufen. das telefon macht eigentlich nichts mit der nummer.

meine anmerkung war falsch - du hast recht, es ist gut wenn der patton das gleich macht...

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h