• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

"Dieser Anschluss ist vorübergehend..." Problem

Ich sehe garade, dass im eingerichteten SIP Trunk die Ports 5061 (Registrar..) und 5060 (ausgehender Proxy) eingestellt sind. Ist das richtig? In den Einstellungen von 3CX unter Netzwerk steht der Port 5065.
 
Laut AVM soll ich den STUN Server von SipGate eintragen.... ich dachte das ist nur für die externen Clients nötig?

Ich habe es jetzt mal eingetragen und warte den Tag ab. Hat sonst jemand noch einen Tipp?? So langsam verzweifel ich...
 
Ich habe jetzt mal an der AVM den Server als (Exposed Host) eingestellt. Somit werden alle Sachen dort freigegeben. Klappt dennoch nicht :-( Liegt es wirklich an der FritzBox?
 
Ich habe jetzt mal bei der Fritzbox den Traffic mitgeschnitten. Foglendes habe ich erhalten:

33275524ss.jpg


Aber bei der 3CX SOftware kommt nichts an :-( Also wird es ein internes Netzwerkfehler sein, oder?
 
Zusätzlich sehe ich noch die Zeitel:

91 2018-07-19 15:05:42,870082 p200300760F7FB82B464E6DFFFE723FE4.dip0.t-ipconnect.de

sipconnect.sipgate.de ICMPv6 1520 Destination Unreachable (Administratively prohibited)
 
Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit IPv6 zu tun hat... ich habe das jetzt mal in der Fritzbox deaktiviert... mal schauen was passiert.
 
>Ich habe jetzt mal bei der Fritzbox den Traffic mitgeschnitten. Foglendes habe ich erhalten:

33275524ss.jpg


Aber bei der 3CX SOftware kommt nichts an ? Also wird es ein internes Netzwerkfehler sein, oder?


Wenn du nichts in der PBX sehen kannst heißt es, dass der Anruf nicht an die Netzwerkkarte kommt.

Die 3CX unterstützt die Fritzboxen nicht, da die den Port 5060 festcodiert haben. In diesem Fall muss du entweder die Telefonie in der Fritzbox Deaktivieren oder die Anlage mit einen anderen SIP Port installieren und nicht 5060.

Gruß
Ilias
 
3CX läuft schon mit 5065 und in der FirtzBox ist alles mit Telefon deaktiviert / nie eingerichtet worden.

Aktuell läuft das System so, wie ich es stehen habe. Habe noch bei 3CX "Automatisch an vorhandene IPv6-Schnittstellen binden (erfordert Neustart des SIP-Diensts)" deaktiviert.

Mal abwarten.
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Das System läuft seit 1 Woche ohne Probleme.

Es hatte irgendwie mit IPv6 zu tun. Ich habe dies in 3CX deaktiviert und auch in der Fritzbox die Verbindung geändert. Am Wochenende werde ich das in der Fritzbox noch einmal aktivieren und schauen, ob nur die deaktivierung bei 3CX

"Automatisch an vorhandene IPv6-Schnittstellen binden (erfordert Neustart des SIP-Diensts)"

klappt. Ich melde mich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.